02.08.2019, 16.27 Uhr

Costa Cordalis: Iris Klein verrät: DAS war Costas letzter Wunsch vor seinem Tod

Die Trauer um Costa Cordalis ist nach wie vor groß.

Die Trauer um Costa Cordalis ist nach wie vor groß. Bild: picture-alliance/ dpa

Am 02. Juli schloss Costa Cordalis (†75) für immer die Augen. Für seine Familie ist der Tod des beliebten Schlagersängers noch immer schwer zu verkraften. Sowohl für Sohn Lucas Cordalis (51) als auch für Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) waren die vergangenen Wochen alles andere als leicht. Zu groß ist die Lücke, die der einstige Schlagerstar bei seinen Angehörigen hinterlassen hat. Im Gespräch mit dem "Kölner Express" verriet die Mutter von Daniela Katzenberger, Iris Klein, was der letzte Wunsch von Costa Cordalis gewesen ist, bevor er für immer einschlief.

Costa Cordalis: Iris Klein spricht über seinen letzten Wunsch

Eine, die der Familie in den vergangenen Wochen viel Kraft gegeben hat, ist Iris Klein. Die Mutter von Daniela Katzenberger kannte Costa Cordalis seit vielen Jahren. Gegenüber dem "Kölner Express" offenbarte sie Costas letzten Willen. "Der erste Schock über Costas Tod ist langsam überwunden. Das ist das, was er sich gewünscht hätte. Er hat immer gewollt, dass alle glücklich sind. Für ihn war Familie das wertvollste überhaupt."

Trauer um Costa Cordalis: Diesen Wunsch erfüllte ihm seine Familie zum Abschied

Weiter verrät Iris Klein, dass sein Tod in gewisser Weise auch tröstlich gewesen sei, da er nun von seinen enormen Schmerzen erlöst sei, so die 52-Jährige. Zuletzt musste Costa wegen starker Rückenprobleme von seiner Frau Ingrid und Sohn Lucas gepflegt werden. Während all der schweren Zeit habe auch Iris die Familie tatkräftig unterstützt, wie sie nun selbst erklärt."Ich habe Costa Pfälzer Rahmgeschnetzeltes mit Reis und Käsesoße gekocht. Das hat er geliebt." Sein letzter Wunsch sei jedoch ein Käsekuchen gewesen, versichert Iris Klein in dem Gespräch. "Diesen Wunsch haben wir ihm natürlich erfüllt."

Lesen Sie auch: Nach Costa Cordalis' Tod! So kämpft die Katze mit ihrer Trauer

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis müssen für Tochter Sophia stark sein

Die Trauer über den Verlust von Costa Cordalis sitzt auch knapp einen Monat nach seinem Tod tief. Vor allem für Costas kleine Enkelin Sophia (3) müssen Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger jetzt stark sein. Die Dreijährige und Costa Cordalis hatten eine ganz besonders innige Beziehung. "Als Sophia gefragt hat, wo der Opa ist, hat Costas Tochter Kiki ihr gesagt: Der ist im Himmel. Daraufhin hat Sophia geantwortet: Wenn wir das nächste Mal im Flugzeug sind, können wir ihn ja besuchen", zitiert der "Kölner Express" Iris Klein.

sba/loc/news.de
Prinz Harry und Prinz WilliamKate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Orioniden im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite