17.07.2019, 15.01 Uhr

Daniela Katzenberger: Bewegend! HIER spricht sie zum 1. Mal nach Costas Tod

Daniela Katzenberger äußert sich nach dem Tod von Costa Cordalis.

Daniela Katzenberger äußert sich nach dem Tod von Costa Cordalis. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Sie hat lange geschwiegen, doch jetzt hat sich TV-Kultblondine Daniela Katzenberger nach dem plötzlichen Tod ihres Schwiegervaters Costa Cordalis bei ihren Fans gemeldet. In einem Post, den die Katze auf ihren Kanälen in den sozialen Netzwerken online gestellt hat, spricht sie erstmals ganz offen über das Familienleben nach dem Tod des Schlagersängers, über den Schmerz, "die Verzweiflung, die Hilflosigkeit und diese unendliche Traurigkeit".

Daniela Katzenberger: 1. Statement nach Tod von Costa Cordalis

Es sind emotionale Worte, die nicht nur Fans von Daniela Katzenberger und Costa Cordalis bewegen. So offen, wie sich der TV-Star sonst fast immer bei Instagram oder Facebook präsentiert, geht er auch mit seiner Trauer um: ehrlich und nicht gekünstelt. Für Daniela Katzenberger seien es vor allem die "Kleinigkeiten die einen so brutal auf den Boden reißen... die Gitarren auf denen er nie wieder spielen wird, seine Jacken, seine Schuhe, das Gefühl dass er gleich von einem Auftritt nach Hause kommt", wie sie bei Instagram schreibt.

Daniela Katzenberger: "Den Schmerz nimmt einem keiner ab"

Für Daniela Katzenberger ist ganz klar: "Den Schmerz nimmt einem keiner ab, da muss man ganz alleine durch und trotzdem war es für uns ein schönes Gefühl dass es sich auf so vielen Schultern verteilt." Und gerade aus diesem Grund will sie sich mit ihrem ersten Statement nach dem Tod von Costa Cordalis bei ihren (und seinen) Fans bedanken. "Ihr habt uns so unendlich viele liebe Worte geschrieben und eure Anteilnahme war so überwältigend, dass wir zu Tränen gerührt waren. Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei euch bedanken", schreibt die Katze sichtlich ergriffen.

Lucas Cordalis beim Schlagermove 2019 in Hamburg zu Ehren von Costa Cordalis

Auf ganz besondere Weise gedachte bereits Lucas Cordalis am Wochenende seinem verstorbenen Vater. Er nahm überraschend am Hamburger Schlagermove teil, bei dem jeder Wagen zu Ehren von Costa Cordalis mit einem Lied des Griechen startete. Man kann sich vorstellen, dass das so kurz nach dem Tod seines Vaters trotzdem ein reichlich emotionaler Moment für Lucas Cordalis war.

rut/bua/news.de
Kate Middleton, Prinz William, Meghan MarkleHelene Fischer Show 2019AltersentschädigungNeue Nachrichten auf der Startseite