Erstellt von - Uhr

Franz Beckenbauer aktuell: Auf dem rechten Auge sieht er fast nichts - Augeninfarkt!

Schockbeichte von Franz Beckenbauer: Die Fußball-Legende erlitt einen Augeninfarkt. Am Freitag sagte er selbst, dass er rechts "wenig bis nichts" sehen könnte.

Franz Beckenbauer auf dem Weg zur Gala zur Einweihung der Hall of Fame des deutschen Fußballs im Deutschen Fußballmuseum. (Foto) Suche
Franz Beckenbauer auf dem Weg zur Gala zur Einweihung der Hall of Fame des deutschen Fußballs im Deutschen Fußballmuseum. Bild: picture alliance/dpa | Ina Fassbender

Franz Beckenbauer (73) lud am Freitag zum 32. Kaiser Cup im bayerischen Bad Griesbach ein. Vor Ort schockte er seine prominenten Gäste aus Wirtschaft, Sport und Showgeschäft dann mit folgender Nachricht: Er könne auf dem rechten Auge "wenig bis nichts" sehen.

Franz Beckenbauer macht Augeninfarkt öffentlich

Weiter zitiert ihn die "Bild"-Zeitung: "Ich habe ja schon länger gesundheitliche Probleme. Jetzt war ich zuletzt in einer Spezialklinik, weil Durchblutungsstörungen im Auge festgestellt wurden. Das entpuppte sich dann als ein Augeninfarkt."

Lesen Sie auch:Schock-Geständnis nach der Herz-OP! SO geht es "Kaiser Franz" jetzt

Franz Beckenbauer: OP-Eingriffe am Herzen 2016 und 2017

Im Jahr 2016 musste sich die Fußball-Legende erstmals einer Herzoperation unterziehen. Dem Magazin "Bunte" erzählte Beckenbauer, dass sein Arzt ihm zuvor gesagt habe: "Das hält das Herz nur noch ein halbes Jahr aus, dann bist du weg." Ein weiterer Eingriff folgte 2017.

Sie wollen mehr über Franz Beckenbauer erfahren? Hier gibt es das Buch "Franz Beckenbauer: Der freie Mann"

/news.de/spot on news

Themen: