11.07.2019, 08.57 Uhr

Florian Silbereisen: Wird ER den Schlager-Star als "Traumschiff"-Kapitän beerben?

Florian Silbereisen bekommt offenbar

Florian Silbereisen bekommt offenbar "Traumschiff"-Konkurrenz. Bild: dpa

Die Schlagzeilen über den aktuellen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (37) reißen nicht ab. Nachdem Schlagersängerin Michelle (47) jüngst erklärte, warum sie keinesfalls in der ZDF-Fernsehreihe mitspielen würde, sorgt nun ein weiterer prominenter Kollege für Aufsehen. Mag man neuesten Gerüchten Glauben schenken, dann könnte kein Geringerer als "Bergdoktor"-Star Hans Sigl (50) dem Neu-Kapitän Florian Silbereisen den Job streitig machen.

Florian Silbereisen: Hans Sigl will neuen "Traumschiff"-Kapitän beerben

Denn im Gegensatz zu Michelle, scheint der Schauspieler großes Interesse an einer Rolle beim ZDF-"Traumschiff" zu haben. Wie "Schlager.de" unter Berufung auf die "Freizeitwoche" berichtet, soll der beliebte TV-Doktor tatsächlich darüber nachdenken, seinen Arztkittel für immer an den Nagel zu hängen. Für seine Zukunft hätteHans Sigl sogar schon einige Pläne, wie er jetzt selbst verrät. Abgesehen vom Tiefseetauchen und dem Schreiben, könnte sich Sigl auch vorstellen, Florian Silbereisen zu beerben.

Ersetzt der "Bergdoktor" den Schlagersänger?

Hans Sigl ist scharf auf den Job als

Hans Sigl ist scharf auf den Job als "Traumschiff"-Kapitän. Bild: dpa

Verliert Florian Silbereisen etwa seinen Job? Keinesfalls! Denn sobald wolle Hans Sigl seinen Traumjob als "Traumschiff"-Kapitän der MS Amadea nicht antreten."Wenn ich Mitte 70 bin, dann mach ich das", so Sigl. Damit müssten Fans des "Bergdoktors" noch mindestens 25 Jahre warten. Dem ZDF dürfte das "Traumschiff"-Interesse von Hans Sigl durchaus entgegenkommen. Immerhin zählt "Der Bergdoktor" im ZDF zu den Quoten-Garanten des Senders.

Florian Silbereisen bleibt vorerst "Traumschiff"-Kapitän beim ZDF

Es ist daher anzunehmen, dass die Besetzung von Hans Sigl ähnlichpolarisieren würde wie die des Neu-Kapitäns Florian Silbereisen. Kaum ein anderer Schauspieler der ZDF-Fernsehreihe sorgte in den vergangenen Jahren für so viel Zündstoff wie der Entertainer. Nach der Kritik von Heide Keller, ließ jüngst auch Katerina Jacob, bekannt aus "Der Bulle von Tölz", kaum ein gutes Wort an dem Schlagerstar.Ob Hans Sigl weniger Kritik einstecken würde? Wer weiß! Feststeht jedoch: Im Dezember 2019 wird erst einmal Florian Silbereisen mit derMS Amadea in See stechen. Und wer weiß: Vielleicht kann der Entertainer die kritischen Zuschauer am Ende doch noch von sich überzeugen.

sba/news.de
Kate MiddletonBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliMick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite