09.07.2019, 19.47 Uhr

Lili Paul-Roncalli privat: So wuchs sie mitten im Zirkus von Papa Bernhard Paul auf

Lili Paul-Roncalli ist die Tochter des Roncalli-Direktors Bernhard Paul.

Lili Paul-Roncalli ist die Tochter des Roncalli-Direktors Bernhard Paul. Bild: TV NOW

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Eine Kindheit unter einem Zirkuszelt ist für viele Menschen sicherlich nur schwer vorstellbar. Für Lili Paul-Roncalli sollte es sich als Normalität herausstellen, in der Manege aufzuwachsen. Dabei schien es doch schon von Beginn an klar:Als Tochter des Roncalli-Direktors Bernhard Paul und der Artistin Eliana Larible wurde Lili Paul-Roncalli das Showtalent nicht nur sozusagen in die Wiege gelegt. Einen anderen Weg als ihre Eltern wollte sie offenbar nicht einschlagen. Und es scheint sich als eine gute Entscheidung erwiesen zu haben, diesen Weg zu gehen.

Lili Paul-Roncalli: Mit 6 Jahren trainierte sie schon in den Manege

Doch hinter dem aktuellen Erfolg von Lili Paul-Roncalli steckt harte Arbeit. Wie Privatsender Vox in einer Pressemitteilung zur TV-Show "7 Töchter", an welcher die Roncalli-Tochter im Jahr 2019 teilnimmt, erklärt, trainiertLili Paul-Roncalli seit "ihrem sechsten Lebensjahr[...]mit den erfahrenen Artisten des Zirkus Roncalli in der Manege." Bleibt da nicht Einiges auf der Strecke? Mag sein. Ihre Bildung erhielt Lili Paul-Roncalli jedenfalls von einer Privatlehrerin, die sie auf den Reisen begleitete. Mit Erfolg! Nach ihrem erfolgreichen Realschulabschluss will die Artistin auch noch ihr Abitur ablegen.

Lili Paul-Roncalli begeistert im Zirkus als Schlangenfrau

Als

Als "Schlangenfrau" wurde Lili Paul-Roncalli bekannt. Bild: TVNOW / Marina Rosa Weigl

Zunächst steht Lili Paul-Roncalli gemeinsam mit ihren  älteren Geschwistern Vivian und Adrian in der Manege. Als 15-Jährige tritt Lili 2013 zusammen mit ihnen im Tourneeprogramm "Time is Honey" als Rollschuh-Akrobaten "Les Paul" auf. Drei Jahre später zeigt sie, dass man sich für den Zirkus durchaus auch einmal verbiegen muss. Als "echte Schlangenfrau" begeistert sie im Jubiläumsprogramm "40 Jahre Reise zum Regenbogen" im Jahr 2016. Doch nicht nur beruflich behält die Zirkus-Tochter akrobatisch das Gleichgewicht.

Lili Paul-Roncalli ist privat Single! Auch aus DIESEM Grund...

Auch privat muss sie offenbar das Jonglieren beherrschen. Zum Beispiel beim Thema Lebenspartner. Im Vox-Video erklärt Lili Paul-Roncalli deshalb auch, dass sie aktuell noch Single sei. Das habe natürlich einen ganz besonderen Grund: "Man ist halt immer unterwegs, da ist es auch schwieriger, Leute kennenzulernen und auch den Kontakt beizubehalten." Doch es offenbart sich noch ein anderes "Problem", wie Lili Paul-Roncalli gegenüber Vox schildert: "Meinen Eltern habe ich noch niemanden vorgestellt. Sie sind da ein bisschen pingelig..."

rut/news.de
Themen: Zirkus
Meghan Markle und Prinz HarryLady DiWetter im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite