07.07.2019, 17.24 Uhr

Lisa Martinek, Costa Cordalis, Willy Schnitzler: Todes-Schocker 2019! DIESE Stars starben völlig unerwartet

Lisa Martinek starb während eines Italien-Aufenthaltes.

Lisa Martinek starb während eines Italien-Aufenthaltes. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Es ist eine Woche, in der es in den news.de-Promi-News der Woche gleich mehrere Todesfälle gibt, die uns erschüttert haben. Denn sowohl bei Ex-"Bläck Fööss"-Star Willy Schnitzler, Schauspielerin Lisa Martinek als auch Schlager-Legende Costa Cordalis kam der Tod völlig überraschend. Sie alle hinterlassen Menschen, die um sie trauern.

Schauspielerin Lisa Martinek (47) stirbt im Italien-Urlaub

Es war DIE Schock-Nachricht zum Wochenstart: Schauspielerin Lisa Martinek starb völlig unerwartet während eines Aufenthalts in Italien, wie der Anwalt der Familie, Christian Schertz, in Berlin mitteilte. Im Netz machte sich Fassungslosigkeit breit, zahlreiche Stars und Kollegen trauerten um die Schauspielerin, die zuletzt unter anderem in der ARD-Anwaltsserie "Die Heiland" zu sehen gewesen war.

Ex-"Bläck Fööss"-Star (67) Willy Schnitzler stirbt nach Unfall am ungarischen Balaton

Und auch ihn werden viele Fans der Kölner Kultband "Bläck Fööss" vermissen! Wie "BläckFööss"-Produzent Reiner Hörnig in dieser Woche gegenüber der "Bild" erklärte, sei Ex-Mitglied Willy Schnitzler "in seiner Wahlheimat Ungarn auf einer Autobahn von einem Lastwagen erfasst worden." Das ehemalige Bandmitglied sei demzufolge zufolge im Alter von 67 Jahren an den Folgen des schweren Unfalls nahe des Balatons gestorben.

Costa Cordalis stirbt mit 75 Jahren auf Mallorca - nicht nur Daniela Katzenberger trauert

Seine Lieder werden unvergessen bleiben: Costa Cordalis. Der wohl berühmteste Grieche Deutschlands starb am Dienstagnachmittag im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca, wie die Familie über ihr Management mitteilen ließ. Fans und Kollegen verabschiedeten sich mit emotionalen Worten vom legendären "Anita"-Sänger. "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen", erklärte Sohn Lucas Cordalis später.

Und auch seine Frau, Kultblondine Daniela Katzenberger, rührte mit ihren Abschiedsworten zu Tränen: "Mein Herz bricht, wenn ich daran denke dich nie wieder zu sehen, nie wieder mit dir sprechen zu können", schrieb sie bei Instagram.

rut/loc/news.de
Fotostrecke

Diese Stars sind 2019 gestorben

Meghan Markle wieder schwanger?Meghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamOnline-Konten am günstigstenNeue Nachrichten auf der Startseite