05.07.2019, 15.05 Uhr

Helene Fischer mit "See You Again": Geheimnis um neuen Song gelüftet - doch DAS enttäuscht ihre Fans!

Helene Fischer konnte mit ihrem Song

Helene Fischer konnte mit ihrem Song "See You Again" die Fans nicht wie gewohnt von den Sitzen reißen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Ab Donnerstag, dem 04. Juli 2019, läuft in deutschen Kinos der Film "Traumfabrik" mit Emilia Schüle und Anatole Taubmann in den Hauptrollen. Doch nicht nur die Hauptdarsteller, auch die musikalische Untermalung von "Traumfabrik" sorgte bereits im Vorfeld für Schlagzeilen: Keine Geringere als Schlagerstar Helene Fischer zeichnete für den Titelsong "See You Again" verantwortlich, der auf dem Soundtrack zu hören ist.

"Echt ein Traum!" Regisseur schwärmt von Zusammenarbeit mit Helene Fischer

Auf Facebook gab mit Martin Schreier der Regisseur von "Traumfabrik" Einblicke in die Zusammenarbeit mit Helene Fischer, die für die Soundtrack-Aufnahmen extra ihre eigens verordnete Auszeit unterbrach. "Mit Helene zu arbeiten war echt ein Traum", so der Filmregisseur im Video-Interview bei Facebook. "Das war für uns eine Wahnsinnsfreude."

Weshalb singt Helene Fischer für "Traumfabrik" plötzlich englisch?

Obwohl Helene Fischer dafür bekannt ist, ihre Hits in deutscher Sprache zu singen, machte die Musikerin bei "See You Again" eine Ausnahme - und das hat auch seinen Grund. "Weil wir das Gefühl haben, dass der Film alle Menschen auf der Welt ansprechen kann, haben wir uns dafür entschieden, dass der Titelsong auf Englisch sein muss", erklärt Martin Schreier die Entscheidung, Helene Fischer nicht auf deutsch, sondern auf englisch singen zu lassen. Eingefleischten Fans der Schlager-Queen ging dies jedoch gegen den Strich, "See You Again" floppte bei Helene Fischers Fangemeinde gewaltig.

Trotz "See You Again": Keine neue Single von Helene Fischer in Sicht

Ein weiterer Wermutstropfen dürfte Helene-Fischer-Fans die Freude an "Traumfabrik" außerdem verhageln: Bei "See You Again" handelt es sich nicht um die neue Single von Helene Fischer. Der Titel wird ausschließlich auf dem Soundtrack von "Traumfabrik" zu hören sein - wann es neues Material aus der Feder von Helene Fischer in Album- oder Single-Form geben wird, dazu hat sich die Ex-Freundin von Florian Silbereisen noch nicht geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Sexy wie nie beim Tour-Auftakt in Leipzig

Kate Middleton schwanger?Prinzessin DianaZDF-FernsehgartenNeue Nachrichten auf der Startseite