05.07.2019, 15.07 Uhr

Costa Cordalis ist tot: SO rührend nehmen Daniela Katzenberger und Iris Klein Abschied

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Costa Cordalis.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Costa Cordalis. Bild: dpa

Die Schlagerwelt trauert um Costa Cordalis. Der wohl berühmteste Grieche Deutschlands starb am Dienstagnachmittag im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca. Das ließ die Familie am Mittwoch über ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mitteilen. Ganz Deutschland ist schockiert von dem tragischen Tod der Schlager-Legende. In bewegenden Reaktionen nehmen Freunde, Promis und Weggefährten Abschied von dem beliebten Sänger.

Costa Cordalis ist gestorben: Promis trauern um tote Schlager-Legende

Schlagersänger Roberto Blanco (82) veröffentlichte nur wenige Minuten nach Bekanntwerden von Costa Cordalis' Tod einen emotionalen Beitrag auf Facebook."Mein lieber Costa, heute habe ich Tränen in den Augen. Zum Abschied. Endgültig auf dieser Welt. Du warst ein großartiger Künstler. Wir haben Syrtaki getanzt. Gelacht. Über Jahrzehnte. Heute ist es still. Heute ist es traurig. Aber deine Lieder werden bleiben. So wie die Erinnerung an einen tollen Freund.Ruhe in Frieden, Dein Roberto", heißt es in dem Statement.

Nach Tod von Costa Cordalis: Mary Roos veröffentlicht emotionalen Facebook-Beitrag

Ebenfalls sichtlich schockiert über den Verlust von Costa Cordalis zeigte sich die Sängerin Mary Roos (70). Auf ihrer Facebook-Seite schrieb sie: "Habe gerade die schreckliche Nachricht bekommen, dass Costa Cordalis gestorben ist. Meine Gedanken sind bei seiner Familie."

Jürgen Drews und Daniela Büchner sind zutiefst erschüttert

Auch Schlagersänger Jürgen Drews ist tieftraurig über den Verlust von Costa Cordalis. "Mein erster Kontakt mit Costa war in den 70er-Jahren. Ich hab ihn da in einem Hotelpool gesehen und dachte nur, was 'ne geile Figur, dieser Adonis. Er war immer nett. Ein feiner Mensch. Ich werde ihn vermissen.", erklärte er gegenüber "Bild".

Eine, die einen derartigen Verlust nur zu gut kennt, ist "Goodbye Deutschland"-Star Daniela Büchner. Gegenüber "Bild" erklärte sie: "Ich wünsche Costas Familie viel Kraft, ich weiß, was sie jetzt durchmachen. Ich habe Costa zuletzt auf dem 52. Geburtstag von Iris Klein gesehen, da hat er zusammen mit ihrem Mann Peter noch Elvis-Lieder gesungen. Wir haben gesprochen, er hat mit meinen Kindern gespielt. Ich bin traurig und zutiefst bestürzt und werde Costas Unterstützung beim Goodbye-Jens-Konzert nie vergessen."

Walter Freiwald verabschiedet sich von Costa Cordalis

Moderator Walter Freiwald (65), der 2015 gemeinsam mit Costa Cordalis beim RTL-Dschungelcamp-Special "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" teilnahm, äußerte sich via Instagram zum Tod seines Kollegen. "Bye bye Costa Cordalis", schreibt Freiwald zu einem Foto, das ihn gemeinsam mit Cordalis zeigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Auch Schlager-Kollege Bernhard Brink (67) schreibt ebenfalls via Facebook: "Wieder ist einer meiner alten Weggefährten gegangen. Meine Gedanken sind bei Costa und seiner Familie. Es war toll, ihn gekannt zu haben. Wir werden ihn alle vermissen."

Mallorca-Kollege Mickie Krause (49) postete diese Worte auf Facebook: "Costa war ein sehr angenehmer Mensch mit einem großen Herz! Er hat immer nur das Gute im Menschen gesehen!" Auch wenn Krause in den letzten Jahren nicht viel mit Cordalis zu tun gehabt hätte, wirkte er "mir gegenüber immer väterlich und ehrlich und freundlich", so Krause weiter. Mit den Worten "Danke Costa, Dein großes Herz und Deine Gutmütigkeit werde ich in Erinnerung behalten!" endet der Post.

Daniela Katzenberger verabschiedet sich von Schwiegervater Costa Cordalis

Zwei Tage nach dem Tod von Costa Cordalis hat sich auch seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger persönlich an ihre Instagram-Fans gewandt und trauert öffentlich um den verstorbenen Großvater ihrer Tochter Sophia. In bewegenden Sätzen schreibt sie: "Mein geliebter Schwiegervater ist am Dienstag für immer eingeschlafen. Er war der liebste Mensch den ich jemals kennenlernen durfte und einer der wenigen Menschen bei denen ich mir sicher bin, dass er in den Himmel kommt. Mein Herz bricht, wenn ich daran denke dich nie wieder zu sehen, nie wieder mit dir sprechen zu können...dein Lachen, deine Liebe, dein ganzes DU. Du fehlst einfach so unglaublich. Ich habe nicht nur meinen Schwiegervater verloren, sondern den Mensch, den ich wie einen Vater über alles geliebt haben. Gute Reise über die Regenbogenbrücke mein Engel", erklärt die Katze.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

Iris Klein trauert bei Instagram

Auch Katzenberger-Mutter und Mallorca-Auswanderin Iris Klein hat ihre Gedanken zum Tod von Costa Cordalis geäußert. "Ich passe auf unsere Enkel Tochter auf und werde ihr immer wieder erzählen , was für einen wundervollen Opa sie hatte", schreibt sie unter einem Bild des verstorbenen Sängers mit dem gemeinsamen Enkelkind Sophia.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

sba/news.de/spot on news
Ingo Kantorek (†44) ist totLena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger, Heidi KlumNeue Nachrichten auf der Startseite