31.07.2019, 08.12 Uhr

Helene Fischer News: Fans rasten aus! DIESE Ankündigung kam unerwartet

"Helene Fischer - Spürst du das?": Helene Fischer streckt ihre beiden Arme in Luft. In ihren Händen hält sie ihr Mikrofon. Bild: ZDF/Anelia Janeva

Geht es nach den Fans von Helene Fischer, so dauert ihre Auszeit für deren Geschmack bereits viel zu lange an. Eingefleischte Helenisten warten sehnsüchtig auf neue Konzerttermine und neue Musik ihres Idols. Ihre vor kurzem veröffentlichte Single "See You Again" zum Kinofilm "Traumfabrik" war da wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Hinzu kam, dass der Song sowohl in den Charts als auch bei ihren Fans floppte.

Helene Fischer gibt Privat-Konzerte während Auszeit

Doch wann wird Helene Fischer endlich wieder auf den großen Bühnen Deutschlands zu sehen sein? Wie lang ihre Auszeit gehen soll, ist aktuell unklar. Ganz ohne die Musik und ihr Publikum scheint allerdings auch eine Helene Fischer nicht leben zu können, weshalb sie im Juni zumindest ein Bruchteil ihrer Fans bei zwei "Privat"-Konzerten zu Gesicht bekam. Anfang Juni stand sie in der TUI-Arena in Hannover für den Baunternehmer Günter Papenburg und dessen Mitarbeiter auf der Bühne, Ende Juni gab sie sich im Mercedes-Benz-Werk in Wörth die Ehre.

TV-Comeback! ZDF zeigt Konzertfilm "Helene Fischer – Spürst Du das?"

Wer allerdings nicht zu diesem erlauchten Kreis gehörte, schaute dumm aus der Wäsche. Denn auf allen anderen Kanälen macht sich die Schlagersängerin weiterhin rar. Ein kleiner Lichtblick in dieser Helene-losen Zeit war da die Ankündigung des ZDF Anfang Juli. Am 24. August 2019 wird das Zweite den exklusiven Konzertfilm "Helene Fischer – Spürst Du das?" zeigen. Zu sehen gibt es laut Pressemitteilung Konzerthighlights ihrer Stadion-Tournee aus dem Hamburger Volksparkstadion.

Helene Fischer feiert große Sommerparty mit ihren Fans

"Die 12 schönsten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren im letzten Sommer unser zuhause. Wir haben gerockt, getanzt, gesungen und die Abende zu unserem Sommerevent gemacht. Ich durfte gemeinsam mit und durch euch Freude, Tränen, Emotionen und pure Glücksgefühle teilen und so ganz nebenbei mit euch die fetteste Party feiern. Jetzt können wir das Alles noch einmal gemeinsam spüren. Genießt diesen Abend und feiert noch einmal eine große Sommerparty – viva la vida!", war auf der Facebook-Seite von Helene Fischer zu lesen.

Film-Ankündigung sorgt für Begeisterung bei ihren Fans

Bei ihren Fans sorgt diese Ankündigung für Begeisterung. Unter dem entsprechenden Social-Media-Post wurden bereits fleißig Freunde verlinkt und Dates für den besagten TV-Termin ausgemacht. "Thomas der 24.8 20.15 Uhr habe ich einen Termin im Wohnzimmer", lässt eine Frau ihren Ehemann via Facebook wissen. "Eeeeeeeendlich!!!!", freut sich eine andere Userin.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Helene Fischer hat grandiose News für ihre Fans

Wenige Wochen nach dieser Ankündigung legt Helene Fischer nun noch einmal nach. Auf ihrer Facebook-Seite verkündete die Schlagersängerin die wundervollen Neuigkeiten. "Am 23.8. erscheint "Helene Fischer Live – Die Stadion-Tour" als Doppel-CD, DVD, Blu-ray und Fan-Edition (2CD, Blu-ray & DVD) – vorbestellbar ab 02.08.", ist in dem entsprechenden Facebook-Beitrag zu lesen. Schöner könnte man sich die Wartezeit auf das Live-Comeback wohl nicht versüßen.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

fka/jat/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie schwangerKate Middleton wieder schwanger?Rente in DeutschlandNeue Nachrichten auf der Startseite