20.06.2019, 15.43 Uhr

Königin Silvia von Schweden: Todes-Drama! Enge Freundin plötzlich verstorben

Königin Silvia von Schweden reagierte geschockt auf den plötzlichen Tod von Anki Wallenberg.

Königin Silvia von Schweden reagierte geschockt auf den plötzlichen Tod von Anki Wallenberg. Bild: Gregor Fischer/dpa

Neue Schreckensmeldung aus dem Schwedischen Königshaus! Eine enge Freundin der Königsfamilie ist am Wochenende bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Königin Silvia und König Carl Gustaf reagierten geschockt auf die überraschende Todesnachricht.

Königin Silvia von Schweden in Trauer nach Tod von Anki Wallenberg

Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf sind bestürzt über den plötzlichen Tod von Anki Wallenberg. Laut schwedischen Medien unternahm die Bekannte der Schweden-Royals am vergangenen Wochenende eine Segeltour auf dem Genfer See, als plötzlich ein Sturm aufkam und das Boot zum Kentern brachte. Dabei hätte sich Wallenberg in einer Leine verfangen und sei ertrunken. Wie ihr Bruder Stefan Magnusson gegenüber "Expressen" berichtet, sei sie eine erfahrene Seglerin gewesen.

Anki Wallenberg stirbt bei Bootsunfall! Königin Silvia reagiert geschockt

Die schwedischen Royals reagierten geschockt auf den plötzlichen Tod von Anki Wallenberg: "Das Königspaar ist von dem tragischen Unfall unterrichtet worden. Es hat sie schwer getroffen", sagte HofsprecherinMargareta Thorgren gegenüber der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning". Und das ist auch nicht verwunderlich, schließlich waren sie mit Wallenberg lange Zeit eng befreundet.

Ann-Christine "Anki" Wallenberg war enge Freundin der Schweden-Royals

Anki Wallenberg kannte das Königshaus bereits seit den 1980er Jahren, als sie mit dem schwedischen Geschäftsmann Peder Wallenberg verheiratet war. Später zog sie nach London und bot Prinzessin Madeleine und Louise Gottlieb Unterschlupf an, als diese zwischen 2001 und 2002 in der Stadt lebten. Auch bei der Hochzeit von Madeleine war Wallenberg zu Gast. Ob Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf an der Trauerfeier teilnehmen werden, steht aktuell noch nicht fest.

Lesen Sie auch: Prinzessin Victoria von Schweden – Todes-Schock! Schweden-Royals trauern um DIESEN Verwandten.

jat/fka/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryLuke MockridgeNeue Nachrichten auf der Startseite