18.06.2019, 12.11 Uhr

Meghan Markle: DESHALB fehlt Queen Elizabeth bei Baby Archies Taufe

Die Taufe von Baby Archie wird offenbar ohne Queen Elizabeth II. stattfinden.

Die Taufe von Baby Archie wird offenbar ohne Queen Elizabeth II. stattfinden. Bild: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Am 6. Mai 2019 kam das erste gemeinsame Kind von Herzogin Meghan Markle und Prinz Harry auf die Welt. Nun soll Baby Archie Harrison Mountbatten-Windsor endlich getauft werden. Wir verraten Ihnen, wie die Taufe ablaufen wird und warum ausgerechnet die Queen nicht dabei sein wird.

Meghan Markle: Queen Elizabeth II. fehlt bei Taufe von Baby Archie

Queen Elizabeth II. wird offenbar nicht an der Taufe von Baby Archie teilnehmen. Das bestätigte der Palast gegenüber dem britischen "Express". Angeblich habe die Königin bereits wichtigere Verpflichtungen, sodass sie nicht vor Ort sein wird, wenn Archie getauft wird. Bereits bei der Taufe von Prinz Louis im vergangenen Jahr glänzte die Queen mit Abwesenheit, dennoch soll Meghan Markle an diesem Tag moralische Unterstützung bekommen.

Taufe von Baby Archie mit Doria Ragland als Gast

Denn wie der "Express" weiter berichtet, soll zumindest Meghans Mutter Doria Ragland bei der Taufe ihres Enkels dabei sein. Zudem sollen Prinz Charles und seine Frau Camilla Parker-Bowles sowie Kate Middleton und Prinz William auf der Gästeliste stehen – möglicherweise in Begleitung ihrer Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Aktuelle News zur Taufe von Baby Archie: Das ist bereits bekannt

Wann genau die Taufe stattfinden soll, ist bislang noch nicht bekannt. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass Baby Archie in der St George's Chapel in Windsor Castle getauft werden soll – dem Ort, an dem sich Meghan Markle und Prinz Harry am 19. Mai 2019 das Jawort gegeben haben. Zudem gehen Beobachter des Britischen Königshauses davon aus, dass die Zeremonie von Bischof David Conner und Erzbischof Justin Welby durchgeführt wird.

Lesen Sie auch: Archie Harrison, Prinz Louis und Co. – Neue Baby-Fotos! So feierten die Royals den Vatertag.

jat/fka/news.de
Fotostrecke

Herzogin Meghans schönste Schwangerschaftslooks

Prinzessin DianaMeghan Markle, Camilla Parker-Bowles und Co.Meghan MarkleNeue Nachrichten auf der Startseite