05.06.2019, 14.02 Uhr

Jürgen Drews, Mickie Krause, Mia Julia Brückner: Ballermann-Gehälter enthüllt! So viel Kohle scheffeln die Stars

Wenn Stars wie Peter Wackel, Mia Julia Brückner oder Jürgen Drews am Ballermann auftreten, ist beste Party-Stimmung garantiert.

Wenn Stars wie Peter Wackel, Mia Julia Brückner oder Jürgen Drews am Ballermann auftreten, ist beste Party-Stimmung garantiert. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa

Wenn Künstler wie Jürgen Drews, Mia Julia Brückner, Peter Wackel, Melanie Müller oder Mickie Krause in den Amüsierlokalen am Ballermann die Bühne betreten, ist das Partyvolk nicht mehr zu bremsen - Abend für Abend sorgen die Mallorca-Stars für volle Häuser und beste Stimmung. Doch für einen warmen Händedruck und gute Worte allein tritt kein Künstler am Ballermann auf - so mancher Fan dürfte sich schon mal gefragt haben, wie viel Geld man eigentlich als Stimmungskanone am Ballermann verdient.

Marion Pfaff alias Krümel plaudert über Mallorca-Gagen am Ballermann

Die Antwort auf diese Frage gab nun Marion Pfaff, besser bekannt als Kult-Gastronomin "Krümel" auf Mallorca. Elf Jahre lang stand die Sängerin selbst als Entertainerin im Mallorca-Lokal "Bierkönig" auf der Bühne, inzwischen arbeitet Marion Pfaff als Inhaberin von "Krümels Stadl" in Paguera selbst mit namhaften Künstlern zusammen. Deshalb kennt Krümel die Branche wie keine Zweite und weiß auch bestens Bescheid, wie viel die Mallorca-Stars auf der Partyinsel pro Auftritt kassieren - und wer zu den Spitzenverdienern am Ballermann gehört.

Taschengeld oder Luxusgage? Wer verdient wie viel auf Mallorca?

Ihr Wissen teilte Marion Pfaff im Interview mit der "Bunten" und verriet, wie sich das Konto der Ballermann-Stars in den fünf Monaten Hochsaison auf Mallorca bei Auftritten in Lokalen wie dem "Megapark", "Bierkönig" oder "Oberbayern" füllt. So mancher Party-Sänger lässt sich für ein Taschengeld auf die Partyinsel locken - Marion Pfaff zufolge entscheidet der Bekanntheitsgrad darüber, wer wie viel Geld am Ballermann einstreicht. Nicht wenige Künstler ließen sich einen Auftritt auf der Partymeile nicht entgehen, um ihre Popularität in Deutschland anzukurbeln - denn "du musst auf Mallorca bestehen, um in Deutschland gebucht zu werden", plaudert Marion Pfaff in der "Bunten" aus dem Nähkästchen.

So viel Geld verdienen die Superstars am Ballermann

Aus reiner Nächstenliebe lassen sich Stars wie Jürgen Drews oder Mickie Krause allerdings nicht zu einem Mallorca-Gig breitschlagen - bei solch bekannten Namen seien seitens der Veranstalter "bis zu 15.000 Euro" an Gage fällig. Ebenfalls in der Riege der Topkünstler zu finden: Mia Julia Brückner, die sich in derartigen Gehaltsklassen mit mehreren Auftritten pro Woche ein hübsches Sümmchen verdienen dürfte. Als kürzlich bekannt wurde, dass Nadja abd el Farrag alias Naddel einen neuen Job in "Krümels Stadl" an Land gezogen habe, um sich aus der Schuldenfalle zu befreien, wurde laut "Bunte" sogar spekuliert, dass die Ex von Poptitan Dieter Bohlen satte 35.000 Euro an Gage hätte verdienen sollen - eine Zahl, die von Mario "Krümel" Pfaff im Interview nicht kommentiert wurde.

15.000 Euro pro Auftritt! DESHALB sind die irren Gagen auf Mallorca kein Problem

Dass sich viele Veranstalter auf Mallorca von den nüchtern betrachtet hohen Gagen der Ballermann-Topstars nicht abschrecken lassen, erklärt Marion "Krümel" Pfaff mit eigenen Erfahrungen: "Du hast zwar eine unglaublich hohe Gage, aber du weißt auch, dass durch diese Gage die Halle voll wird", erklärt die 46-Jährige. Und da große Namen erfahrungsgemäß ein großes Publikum anlocken, "sind 15.000 Euro eine gute Investition, weil dein Laden oder deine Veranstaltung boomt", so Marion Pfaff weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Kate Middleton von Prinz William betrogen?Kate Middleton, Meghan Markle, Prinz WilliamWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite