04.06.2019, 18.56 Uhr

Pietro Lombardi: Auftrittsverbot im "ZDF-Fernsehgarten"! DSDS-Star wettert gegen den Sender

Pietro Lombardi war im

Pietro Lombardi war im "ZDF Fernsehgarten" bei Andrea Kiewel aus einem bestimmten Grund nicht willkommen. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

So mancher Musikfan dürfte sich auf den "ZDF Fernsehgarten" am Sonntag, dem 02.06.2019 gefreut haben - denn einer der vom Zweiten Deutschen Fernsehen angekündigten Gäste am Mainzer Lerchenberg sollte Pietro Lombardi sein. Doch dann die Enttäuschung: Am 2. Juni war im "ZDF Fernsehgarten" weit und breit nichts zu sehen von dem "Deutschland sucht den Superstar"-Liebling, der auch als Juror in der Castingshow dabei ist!

"ZDF Fernsehgarten" ohne Pietro Lombardi lässt Fans rätseln

Bereits während der Live-Sendung am Sonntagmittag zeigten sich die "Fernsehgarten"-Fans bei Twitter ratlos, wann Pietro Lombardi endlich auftreten würde. Als sich abzeichnete, dass mit dem Popsänger in der aktuellen Sendung nicht mehr zu rechnen sei, stand die Frage im Vordergrund, weshalb Pietro Lombardi trotz anderslautender Ankündigungen plötzlich aus dem "ZDF Fernsehgarten" ausgeladen wurde.

Die Antwort gab Pietro Lombardi kurzerhand selbst in den sozialen Netzwerken.

Pietro Lombardi sauer aufs ZDF wegen Cap-Zoff

"Das traurige ist, Leute, für diesen Sender zahlen wir alle Gebühren! Unglaublich!" machte Pietro Lombardi in einem Video seinem Ärger Luft. "Die sagen, ich darf mein Käppi nicht tragen", begründete der DSDS-Star den kurzfristigen Ausfall seines Auftritts im "ZDF Fernsehgarten". Offenbar machte das Markenlogo auf Pietro Lombardis Kopfbedeckung dem Sender Probleme - doch anstatt den Sänger umzustylen, wurde er offenbar einfach ausgeladen!

Pietro Lombardi: Frust wegen abgesagtem Auftritt im "ZDF Fernsehgarten"

Pietro Lombardi meldete sich am Sonntagmittag sogar live bei Instagram zu Wort, um seinen Fans seinen Unmut kundzutun: "Ich war im Fernsehgarten seit 2011, für mich persönlich ist es ein Witz, sag ich ganz ehrlich", so der DSDS-Juror in seinem Livevideo. Bei früheren Auftritten habe Pietro seine Caps tragen dürfen, doch für die erste "Fernsehgarten"-Ausgabe im Juni 2019 stellte die Kopfbedeckung offenbar ein unüberwindbares Problem dar. Dabei wäre die Lösung ganz leicht gewesen, wie bei Twitter angemerkt wurde:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Ohne Cap, mit Kind - Pietro ganz privat

Kate MiddletonBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliMick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite