29.05.2019, 11.49 Uhr

Teddy Teclebrhan privat: Wie tickt Teddy Comedy abseits seiner Live-Shows?

Teddy Teclebrhan ist ab Mai 2019 mit

Teddy Teclebrhan ist ab Mai 2019 mit "1:30" neu bei Pro Sieben am Start. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

All jenen, die in Sachen Comedy mit der Zeit gehen, muss man Tedros Teclebrhan vermutlich nicht eingehender vorstellen. Für deutsche Ohren mag der Name Tedros Teclebrhan etwas sperrig klingen - ein Umstand, der auch dem aus Eritrea stammenden Künstler bewusst geworden sein dürfte. Deshalb machte der in Tübingen aufgewachsene Schauspieler und Komiker, der mit seiner Mutter und seinen zwei Brüdern im zarten Alter von sieben Monaten nach Deutschland kam, zunächst unter seinem Pseudonym "Teddy Comedy" Karriere.

Tedros Teclebrhan alias Teddy Comedy ist mehr als nur Schauspieler

Das nötige Handwerkszeug fürs Überleben auf der Comedybühne eignete sich Tedros Teclebrhan, der sich selbst in einem Interview als "eritreischer Schwabe" vorstellte, auf der Stuttgarter Schauspielschule "CreArte" an, die Teddy vor elf Jahren mit Abschluss verließ. Erste Rollen in TV und Rundfunk ließen nicht lange auf sich warten: Tedros Teclebrhan war beispielsweise in "Laible und Frisch" im Südwestrundfunk (SWR) zu sehen und spielte in der Krimireihe "Kommissar Stolberg" einen Drogendealer.

So wurde Teddy Teclebrhan zum YouTube-Star und Musical-Darsteller

Im Comedyfach liebt Tedros Teclebrhan das Spiel mit Klischees und tobt sich mit seinen vielfältigen Figuren aus - von Macho Antoine im Feinripp-Hemd über den zeternden Schwaben-Rentner Ernst Riedler bis hin zu Exzentriker Percy ist alles dabei. Der vorerst neueste Streich ist die neue Show "1:30", die Teddy Teclebrhan ab dem 28. Mai 2019 bei Pro Sieben präsentieren wird.

Dass Teddy Teclebrhan auch eine musikalische Ader hat, durfte der 36-Jährige im Musical "Hairspray" unter Beweis stellen. Privat spielt Tedros Teclebrhan auch Musikinstrumente wie Trommel und Gitarre und macht auch auf der Tanzfläche eine gute Figur. Zu guter Letzt ist Teddy Teclebrhan auch auf der Videoplattform YouTube erfolgreich - sein wohl erfolgreichster Clip "Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)" wurde bislang mehr als 36 Millionen Mal aufgerufen.

Tedros Teclebrhan privat: Hat Teddy Comedy eine Freundin?

So detailliert Tedros Teclebrhan seine Comedy-Charaktere auf der Bühne zur Schau stellt, so verschlossen gibt sich der Künstler, wenn es um sein Privatleben geht. Interviewfragen nach seinem Beziehungsstatus geht Teddy Teclebrhan dezent aus dem Weg - somit ist nicht bekannt, ob der Shootingstar Single ist, eine Freundin hat oder vielleicht sogar verheiratet ist.

Tedros Teclebrhan alias Teddy Comedy live: Tickets zur Club Tour 2019 im Vorverkauf

Wer Tedros Telcebrhan nicht nur im Fernsehen oder bei YouTube, sondern auch live auf der Bühne erleben möchte, der sollte sich mit den Tour-Terminen von Teddy Comedy vertraut machen. Der Comedian ist in diesem Jahr mit seiner "Teddy Show - Club Tour" in ganz Deutschland unterwegs. Einige Auftritte im Oktober und November 2019 sind bereits restlos ausverkauft, mit ein wenig Glück können Fans noch Restkarten bei Vorverkaufsstellen wie Eventim ergattern.

Auch im kommenden Jahr stehen für Tedros Teclebrhan bereits einige Termine im Kalender, denn die "Teddy Show - Die Neue Tour" ist bereits angekündigt worden. Den Tourauftakt feiert Teddy Comedy am 21. Februar 2020 in Dresden und wird im Anschluss in Leipzig, Kempten, Augsburg, Münster, Stuttgart und Hamburg sowie in zahlreichen weiteren Städten gastieren. Tickets im Vorverkauf gibt es bereits bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Themen: Comedy
Andrea Berg und Helene FischerHelene Fischer Show 2019Asteroid 1996 GTNeue Nachrichten auf der Startseite