Von news.de-Redakteurin - Uhr

Vanessa Mai nackt: Schlagersängerin zieht blank und zeigt ihre "Beste Version"

Vanessa Mai hat ihre neue Single "Beste Version" veröffentlicht. Darin appelliert sie, die eigenen Ecken und Kanten zu akzeptieren. Um dieses Statement zu festigen, zog sie in ihrem Musikvideo gleich mal blank.

Für ihre neue Single zieht Vanessa Mai blank. (Foto) Suche
Für ihre neue Single zieht Vanessa Mai blank. Bild: dpa

Egal wie viele Ecken und Kanten man hat, man sollte sich selbst so akzeptieren, wie man ist. Mit dieser Botschaft trifft Schlagersängerin Vanessa Mai mit ihrer neuen Single "Beste Version" den Geist der Zeit. Im Musikvideo zeigt sie dann auch gleich ihre "beste Version": Nämlich Splitternackt.

Dehnungsstreifen, Nasenlöcher und Co.! Diese "Makel" hat Vanessa Mai

Die Wartezeit hat ein Ende: Die neue Single ist draußen, das Rätsel um das Mai-Puzzleauf Instagram auch. Die intimen Schnappschüsse gibt's nun als Collage samt dazugehöriger Erklärung. Die Sammlung zeigt nämlich alle Körperstellen, die Vanessa Mai selbst an ihr nicht gefallen. So findet sie ihre "Nasenlöcher zu groß" und auch die Dehnungsstreifen am Po mag sie nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich finde meine Nasenlöcher zu groß und auch meine Dehnungsstreifen am Po gefallen mir nicht. Und jetzt werden einige Leute denken: „Du hast leicht Reden. Wenn das deine Makel sind, dann solltest du mal Meine sehen…“ Aber es geht doch nicht darum, wer den größeren Makel oder wer den schöneren Körper hat. Das Leben ist kein Wettbewerb, höchstens mit uns selbst. Es geht vor allem nicht ums Vergleichen! Wer legt denn dafür einen Maßstab fest? Wiegt Cellulite doppelt so schwer wie Übergewicht oder nur halb so schwer? Das alles ist Bullshit! Jeder empfindet anders, jeder DARF anders empfinden und es kann nicht richtig sein, dies bei anderen zu bewerten oder zu vergleichen. Für mich waren diese Postings wie ein Experiment. Und meine Reaktion auf die Kommentare lag immer zwischen dankbar und fassungslos. Dankbar für die Mehrheit von euch, die die Message dahinter verstanden hat. Und fassungslos über oberflächliche, abfällige, wertende Kommentare, die meistens von Leuten kommen, die nicht die Zeit haben, sich mit der Message zu beschäftigen, aber immer noch genug Zeit haben, ihren Senf dazuzugeben, ohne nachzudenken und dann weiter scrollen. Mich verletzt das nicht, weil ich zu mir stehe und in den Spiegel schauen kann. Ich möchte aber auch nicht bloß den Zeigefinger erheben als jemand, der schon komplett bei sich angekommen ist. Ich bin 27 und ich bin keine Maschine. Diese Reise zu uns selbst hat kein Ziel. Wir alle werden immer auch mal schlechte Tage haben. Aber so lange wir auch diese Momente akzeptieren und lernen, damit umzugehen, ist das der richtige Weg, um friedlich mit sich zu leben. Das Streben nach körperlicher und innerer Perfektion macht auf Dauer unglücklich. Das habe ich selbst gelernt und heute verstanden: Wir vergleichen und bewerten uns zu oft. Wir trauen uns schon nicht mehr, die Wahrheit zu zeigen, sondern verstellen uns stattdessen. Steht dazu, was und wie ihr seid. Und wenn ihr an euch arbeitet, ist das total okay, aber ändert euch niemals für Andere. Jetzt möchte ich euch erneut — viel mehr als vor diesem Experiment — einfach nur sagen: „Es ist okay, dass du nicht wie die anderen bist“. #BesteVersion

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai) am

Sie können den Instagram-Beitrag nicht sehen? Dann hier entlang.

Vanessa Mai wirbt für "Beste Version"

"Das Streben nach körperlicher und innerer Perfektion macht auf Dauer unglücklich", appelliert der Schlagerstar auf Instagram an seine Fans: "Wir vergleichen und bewerten uns zu oft. Wir trauen uns schon nicht mehr, die Wahrheit zu zeigen, sondern verstellen uns stattdessen. Steht dazu, was und wie ihr seid." Und das macht der Schlagerstar dann auch in seinem Musikvideo.

Feuchter Nackt-Auftritt! Vanessa Mai zieht in Musikvideo blank

Vorab gibt's bereits Ausschnitte aus dem Video. Und darin zeigt sich die Sängerin so, wie Gott sie schuf. Sie steht nämlich unter der Dusche. Doch wer nun hofft, Vanessa Mai komplett nackt zu sehen, wird enttäuscht. So sieht man zwar den Oberkörper der 27-Jährigen, aber die Brüste sind immer verdeckt. Bereits für das Album "Schlager" zog Vanessa Mai blank. Damals lag sie splitternackt in einem Meer aus Blumen. Hier können Sie sich das aktuelle Video ansehen:

Sie können das Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Fans lieben Vanessa Mais ehrliche Worte

Die Fans sind jedenfalls begeistert von Vanessas Bekenntnis. "Einfach nur WOW! Du glaubst nicht wie vielen Menschen du mit diesem 'Experiment' Kraft gibst (insbesondere mir)", schreibt ein Fan unter das Instagram-Foto. "Deine Worte haben mich zum Weinen gebracht", heißt es weiter. Doch es gibt auch kritische Stimmen: "Schau dich an und mach die Augen auf ... Nasenlöcher zu groß? Dehnungsstreifen? Was sollen andere Frauen sagen? Zum Glück hast Du nur solche Sorgen", merkt ein anderer an.

"Ein Promi, der nach Insta-Feeling täglich Hard-Body-Sport mit dem Personal-Trainer macht und einen Werbevertrag mit einem Kosmetik-Hersteller hat, mutiert für kleine adipöse Pickel-Feen, die von diesem Einkommen nur träumen können, zur Anti-Mobbing-Ikone. Ganz großes Kino", kritisiert ein anderer. Wir dürfen also gespannt sein, wie Vanessa Mai das Thema "Selbstliebe" und "Body Positivity" in ihren kommenden Postings aufnimmt.

/fka/news.de

Themen: