02.07.2019, 19.56 Uhr

Milow privat: DIESEN Schicksalsschlag musste der Popsänger überwinden

Sänger Milow in seinem Element.

Sänger Milow in seinem Element. Bild: dpa

Mit seinen Singles "You Don't Know" und "Ayo Technology" sang sich Sänger Milow in die Herzen von Millionen Menschen weltweit. Trotz seines Erfolges und mehrere Alben war es lange Zeit still um den belgischen Singer-Songwriter. Im Jahr 2019 wagt Milow schließlich das Comeback in der Vox-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert".

Milow: So begann seine Karriere

Was viele bislang noch nicht über den Belgier wussten: Seine ersten Alben und Songs hat Milow selbst herausgebracht, ganz ohne Unterstützung eines großen Labels. Mit seinem eigenen Label namens Homerun Music veröffentlichte er seine beiden ersten Alben "The Bigger Picture" und "Coming of Age". Mittlerweile steht Milow bei Island Records unter Vertrag.

"Pink Floyd" machten Milow zum Songschreiber

Milow, der mit bürgerlichem Namen Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck heißt, hegte schon früh eine Leidenschaft für die Musik. Kein Wunder, immerhin stammt der in Haacht geborene Künstler aus einem sehr musikalischen Elternhaus, wie er einst verriet. Schon als Kind nahm Milow Akkordeonunterricht, später Klavier- und Gitarrenstunden. Die Band "Pink Floyd" beeindruckte ihn 1994 beim Rock Werchter Festival so sehr, dass er fortan unbedingt seine eigenen Songs schreiben wollte. Er trat zum ersten Mal 2004 im Rahmen des Musikerwettbewerbs Humo's Rock Rally vor einem größeren Publikum auf.

Ohrwurm-Alarm! Diese Songs machten Milow zum Star

Danach ging es für den Belgier stetig bergauf. Nach kommerziellen Erfolgen wie "You Don't Know", dem 50 Cent-Coversong "Ayo Technology" und seinem Duett mit der norwegischen Sängerin Marit Larsen ("Out of My Hands"), gelang ihm schließlich der Durchbruch. Insgesamt fünf Alben hat der Künstler bereits veröffentlicht. 2019 veröffentlichte der 37-Jährige mit "Lean Into Me" sein mittlerweile sechstes Studioalbum.

Milow privat: Sänger trauert um seinen toten Vater

Doch auch im Leben eines Promis verläuft nicht immer alles nach Plan. Im Jahr 2008 musste Milow einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sein Vater plötzlich in seinem Garten verstarb. Er wurde nur 53 Jahre alt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Hat Milow eine Freundin? Sein Liebesleben bleibt privat

Nur selten spricht Milow über sein Privatleben. Noch nie gab es Schlagzeilen über das Liebesleben des Sängers. Und dennoch bringt der Belgier reihenweise Frauenherzen zum Schmelzen. Er selbst kann sich dieses Phänomen nur schwer erklären. Im Gespräch mit "InTouch"erklärte er einst: "Ich versuche, einfach nur ich selbst zu sein. Dabei denke ich gar nicht daran, Frauen zu beeindrucken. Ich kann auch nicht flirten", so der schüchterne Sänger. Ob der Belgier aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt.

sba/news.de
Prinz George wird 6 Jahre altMeghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.Berater-Kosten der BundesregierungNeue Nachrichten auf der Startseite