23.04.2019, 09.48 Uhr

Jens Büchner und seine "Faneteria": Daniela Büchner erfüllt Mallorca-Jens' letzten Wunsch

Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela gingen durch dick und dünn - jetzt will die Witwe den Lebenstraum ihres Mannes weiterführen.

Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela gingen durch dick und dünn - jetzt will die Witwe den Lebenstraum ihres Mannes weiterführen. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Was Daniela Büchner durchgemacht hat, wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Im November 2018 verlor fünffache Mutter ihren Ehemann Jens Büchner nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Bereits vor Mallorca-Jens' Tod musste ein Lebenstraum des Paares, das gemeinsam mit seinen Kindern auf Mallorca lebte, pausieren: Die Faneteria, die Jens und Daniela Büchner vor gut einem Jahr in Cala Millor eröffneten, blieb geschlossen, als sich Jens Büchner eine gesundheitlich bedingte Auszeit nahm.

Jens Büchner erfüllte sich mit der "Faneteria" in Cala Millor einen Herzenswunsch

Für Ex-Dschungelcamper und Stimmungskanone Jens Büchner war die Faneteria stets ein Ort, wo der aus Sachsen stammende Allroundkünstler mit seinen Fans auf Tuchfühlung gehen konnte. Kaum verwunderlich, dass die Schließung des Lokals für Jens Büchner kein leichtes Unterfangen war: "Es tut uns mega leid aber im Jahr 2019 gehts definitiv weiter", ließ der Auswanderer seine Fans per Aushang in der Faneteria wissen. Jetzt, knapp ein halbes Jahr nach Jens Büchners Tod, wird das Versprechen eingelöst!

Opening am 1. Mai! "Faneteria" wird ein halbes Jahr nach Mallorca-Jens' Tod wiedereröffnet

In ihrer Instagram-Story, die von der "Goodybe Deutschland"-Seite bei Instagram geteilt wurde, tat Daniela Büchner, die Witwe des im November 2018 verstorbenen Mallorca-Gastronomen, ihre Pläne für die Faneteria kund. "Ja Schatz, du hattest Recht, 2019 geht's definitiv weiter", richtete Daniela Büchner das Wort an ihren verstorbenen Mann.

Einen Termin für die Wiedereröffnung der Faneteria gibt es bereits, wie Daniela Büchner hinzufügte: "Am 01.05. startet unser großes Opening, ich hoffe, wir sehen uns alle und bis dahin macht's gut!" Bereits kurz nach dem Tod von Jens Büchner hatte Daniela Büchner angedeutet, die Faneteria zu Ehren ihres Mannes weiterführen zu wollen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen

Heidi KlumDieter BohlenMai-Wetter aktuell 2019Neue Nachrichten auf der Startseite