15.04.2019, 10.57 Uhr

Prinz Daniel von Schweden: Wie krank ist der Ehemann von Prinzessin Victoria?

Prinz Daniel ist erkrankt.

Prinz Daniel ist erkrankt. Bild: dpa

Es klingt schon eigenartig, wenn der schwedische Königshof das Fernbleiben von Prinz Daniel (45) bei einem offiziellen Termin mit einer Erkrankung erklärt, im selben Atemzug aber nicht wissen will, um welche Krankheit es sich handeln soll. Oder wollen sie es einfach nicht publik machen? Müssen sich Fans der Königsfamilie etwa Sorgen um den Mann von Kronprinzessin Victoria von Schweden (41) machen?

Prinz Daniel ist krank: Er musste einen Termin absagen!

Eigentlich hätte Prinz Daniel am Mittwoch (10. April 2019) an einer Veranstaltung der Organisation "Friends" gegen Mobbing im Stockholmer Grand Hotel teilnehmen sollen. Doch der 45-Jährige musste ganz kurzfristig absagen, wie die Presseverantwortliche des KönigshausesUlrika Näsholm gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" später erklärte.

An welcher Krankheit leidet Prinz Daniel? Keine Erklärung über aktuellen Zustand

Um welche Erkrankung es sich genau handeln würde, wollte Näsholm auf Nachfragen hin nicht näher erläutern. Zumindest schien die Krankheit reichlich schnell aufgetreten zu sein. Auf dem Instagram-Account des schwedischen Königshauses war Prinz Daniel noch am Vortag zu sehen, wie er beim"Prinz Daniel Unternehmertag" in der königlichen Ingenieurwissenschaftlichen Akademie (IVA) in Stockholm zugegen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

Lesen Sie hier:Wird die Schweden-Prinzessin bald Königin?

Prinz Daniel: Nach der Nieren-Transplantation gilt er als Risiko-Patient

Keine Frage: Bei einer Vorgeschichte wie der von Prinz Daniel schrillen da sofort alle Alarmglocken. Der zweifache Vater musste sich in der Vergangenheit einerNieren-Transplantation unterziehen, gilt Medienberichten bis heute alsRisiko-Patient. Zumindest eine gute Nachricht gab es aus dem Palast aber doch hinsichtlich des aktuellen Zustands zu vernehmen: Dass Prinz Daniel noch weitere Termine absagen müsse, sei bislang nicht eingeplant.

rut/jat/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineLena Meyer-Landrut, Valentina Pahde, Jenny FrankhauserZDF-FernsehgartenNeue Nachrichten auf der Startseite