07.04.2019, 09.53 Uhr

Prinz William: Praktikum als Aushilfsagent! Thronfolger macht auf James Bond

Prinz William hat ein Praktikum in James-Bond-Manier absolviert

Prinz William hat ein Praktikum in James-Bond-Manier absolviert Bild: Landmark Media. pictures@lmkmedia.com. Tel:00 44 20 7033 3830/ImageCollect/spot on news

Prinz William (36) war im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs. Drei Wochen verbrachte die Nummer zwei der britischen Thronfolge bei den britischen Sicherheits- und Nachrichtendiensten, meldeteder Kensington Palast.Ein echtes James-Bond-Praktikum sozusagen.

Prinz William als James Bond! Thronfolger macht Praktikum beim Geheimdienst

Während dieser Zeit durfte der Herzog von Cambridge hinter die Kulissen des Auslandsgeheimdienstes (MI6), des Inlandsgeheimdienstes (MI5) sowie der Regierungskommunikationszentrale (GCHQ), die auf Cybersicherheit spezialisiert ist, blicken.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

"Außergewöhnliche Arbeit!" Aushilfsagent Prinz William erhält Lob

Prinz William nannte es eine Erfahrung, die ihn demütig werden lasse. Die Angestellten hätten keinen leichten Job, da sie im Geheimen agieren und nicht einmal ihren Familien und Freunden davon erzählen könnten. Die Geheimdienste leisten "außergewöhnliche Arbeit", um Großbritannien zu schützen, lobte der dreifache Vater.

Lesen Sie auch: Trennung, Diebstahl, Entführung! Royals unter Schock.

Lob gab es auch für den britische Royal. Er habe "einige bohrende Fragen" gestellt und "ein wirkliches Verständnis" für die Mission entwickelt, sagte der Chef der Terrorismusbekämpfung der GCHQ. "Der Herzog hat nicht von der Seitenlinie aus zugeschaut. Er war zeitweise richtig in Undercover-Operationen eingebunden. Er hat nicht nur im Büro vorm Computer gesessen. Er hat jeden von uns mit seiner Professionalität beeindruckt – und mit seinem Humor", zitiert die britische "Sun" einen Mitarbeiter.

Sie wollen mehr über die britischen Royals erfahren: Hier gibt es das Buch "Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone"

bua/news.de/spot on news
Andrea Berg, Verona Pooth und Co.Helene Fischer und Andrea BergCholesterin senken ohne MedikamenteNeue Nachrichten auf der Startseite