03.04.2019, 15.32 Uhr

Sarah Lombardi: Kampf um die Schlager-Krone! Stößt sie Vanessa Mai bald vom Thron?

Sarah Lombardi hat nach etlichen privaten Tiefschlägen als Schlagersängerin neu zu sich gefunden.

Sarah Lombardi hat nach etlichen privaten Tiefschlägen als Schlagersängerin neu zu sich gefunden. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Es wird langsam eng im Schlagerolymp: Nach Maite Kelly, Ex-"Caught In The Act"-Sänger Eloy de Jong und Moderator Ross Antony hat sich auch die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Sarah Lombardi für die Schlagerbranche entschieden. Mit dem musikalischen Neubeginn lässt die seit kurzem von Pietro Lombardi geschiedene Musikerin ihre von privaten Tiefschlägen getrübte Vergangenheit hinter sich und schickt sich an, etablierten Schlager-Koryphäen wie Vanessa Mai den Rang abzulaufen.

Sarah Lombardi und Vanessa Mai arbeiteten schon mit Dieter Bohlen zusammen

Immerhin sind die beiden Musikerinnen nicht nur gleich alt - sowohl Sarah Lombardi als auch Vanessa Mai kamen 1992 zur Welt - und echte Stimmwunder, sondern haben auch von einem ganz bestimmten Herren Starthilfe in Sachen Karriere erhalten. Nicht nur Sarah Lombardi wurde bei ihren ersten Schritten in der Musikwelt von "Deutschland sucht den Superstar"-Urgestein Dieter Bohle begleitet, auch Vanessa Mai konnte sich auf den Hitproduzenten verlassen und saß sogar selbst neben der Modern-Talking-Legende in der DSDS-Jury. Dieter Bohlen verantwortete neben Vanessa Mais Album "Für dich" auch die Langspielplatte "Regenbogen", die im August 2017 erschien.

Sarah Lombardi startet nach privaten Pleiten als Schlagerstar durch

Nachdem Sarah Lombardi vor acht Jahren den zweiten Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" erreichte, schoss die heute 26-Jährige mit ihren Alben "Heartbeat" und "Dream Team" in die Charts. Private Meilensteine wie die Geburt des heute knapp dreijährigen Sohnes Alessio mit ihrem damaligen Ehemann Pietro Lombardi ließen Sarah Lombardi vorübergehend aus dem Musikgeschäft verschwinden. 2016 erschien mit "Teil von mir" ein Duett-Projekt von Sarah und Pietro Lombardi, erst im vergangenen Jahr meldete sich die inzwischen von ihrem Ehemann getrennte Sängerin mit ihrem Soloalbum "Zurück zu mir" zurück. Sarahs neuester Streich: Die Schlager-Single "Weekend", die sie im TV bei "Alle singen Kaiser" vorstellte und die bei den Fans prompt wie eine Bombe einschlug. Muss sich Schlager-Kollegin bald warm anziehen?

Keine Chance für Vanessa Mai: HIER hat Sarah Lombardi die Nase vorn

Schaut man sich die Social-Media-Accounts von Sarah Lombardi und Vanessa Mai an, scheint erstere bereits einen deutlichen Vorteil zu genießen. Sarah zählt gegenwärtig 1,1 Millionen Follower bei Instagram, während sich Vanessa mit "nur" 467.000 Abonnenten begnügen muss. Via Facebook erreicht Sarah Lombardi aktuell 1,2 Millionen Follower, während Vanessa Mai abermals mit 282.000 Followern das Nachsehen hat.

Sorry, Sarah Lombardi! Hier hat Vanessa Mai deutlich mehr zu bieten

Social-Media-Erfahrung mag Sarah Lombardi zwar en masse haben, doch in Sachen musikalischer Leistungen muss sich der Schlager-Neuling noch hinter Vanessa Mai anstellen. Die Sängerin, die ihre Karriere in der Band Wolkenfrei begann und seit 2015 als Solo-Künstlerin auftritt, hat bereits fünf Studioalben, 18 Singles sowie zwei Live-Alben auf den Markt gebracht. Die Diskografie von Sarah Lombardi liest sich da noch überschaubarer: Neben neun Singles hat die 26-Jährige, die jüngst zur Siegerin bei "Dancing On Ice" gekürt wurde, zwei Alben veröffentlicht.

Verhilft Vanessa Mai Schlager-Neuling Sarah Lombardi damit zum Durchbruch?

Doch was nicht ist, kann noch werden - die Vorzeichen für eine erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin stehen für Sarah Lombardi günstig wie nie. Ausgerechnet Vanessa Mai selbst spielte ihrer Konkurrentin dabei in die Karten, sagte die Schwiegertochter von Andrea Berg doch gerade erst ihre für 2019 geplante Tournee ab, was vielen Fans bitter aufstieß. Bleibt abzuwarten, ob Sarah Lombardi diese Steilvorlage zu ihrem Vorteil nutzen kann...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de
Fotostrecke

Ihre sexy Sommer-Selfies

Kate MiddletonKate MiddletonWhatsApp News 2019Neue Nachrichten auf der Startseite