03.04.2019, 13.04 Uhr

Andrea Berg: Zieht Sie mit neuem Album "Mosaik" an Helene Fischer vorbei?

Am 5. April 2019 erscheint das neue Album von Andrea Berg.

Am 5. April 2019 erscheint das neue Album von Andrea Berg. Bild: Britta Pedersen/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Fast drei Jahre lang mussten Fans von Andrea Berg auf ein neues Studioalbum warten. Mit "Mosaik" will die Sängerin jetzt an alte Erfolge anknüpfen. Gelingt es ihr diesmal, Helene Fischer vom Schlager-Thron zu stoßen?

Andrea Berg: Neues Album "Mosaik" mit neuen Songs erscheint am 05.04.2019

Schlagerfans haben sich den 5. April 2019 vermutlich schon rot im Kalender angestrichen: Am Freitag erscheint das neue Album von Andrea Berg mit dem schlichten Titel "Mosaik". Darauf präsentiert die Sängerin gleich 14 neue Songs, die unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Felix Gauder und DJ Bobo entstanden sind. Auf der offiziellen Homepage von Andrea Berg können Fans schon jetzt in einige der Lieder reinhören, um sich die Wartezeit bis zur Veröffentlichung am Freitag zu verkürzen.

Andrea Berg gegen Helene Fischer in den Charts chancenlos

Dass es Andrea Berg auch mit ihrem neuen Album wieder an die Spitze der Charts schaffen wird, ist unbestritten, schließlich landeten bereits ihre letzten acht Alben mühelos auf Platz eins. Zum Vergleich: Helene Fischer brachte es bislang erst auf drei Nummer-Eins-Alben. Doch im Gegensatz zu Andrea Berg ist Helene noch nicht ganz so lange im Geschäft. Aber bei den Verkaufszahlen hat die Blondine bislang die Nase vorn: Von ihren letzten drei Alben gingen rund 4,7 Millionen Exemplare über die Ladentheke, Andreas letzte drei Alben wurden hingegen nur knapp 1,7 Millionen Mal verkauft.

Lesen Sie auch zu Andrea Berg:Bei DIESEM Foto wird ihr neues Album zur Nebensache

Andrea Berg 2019 auf Tour, im "ZDF-Fernsehgarten" und bei Carmen Nebel

Und dennoch gibt Andrea Berg ihr Bestes, um die Fans für ihr neues Album zu begeistern. Auf Facebook und Instagram rührt die Schlagersängerin gerade kräftig die Werbetrommel, zudem ist sie aktuell in einigen Städten auf Promo-Tour. Weiterhin wird sie im Mai bei "Willkommen bei Carmen Nebel" und dem "ZDF-Fernsehgarten" zu Gast sein. Und spätestens Ende November 2019 steht die große Mosaik-Live Arena Tour auf dem Programm.

Fans von Andrea Berg gespannt auf neues Album "Mosaik"

Zumindest ihre Fans feiern das neue Album von Andrea Berg schon jetzt. Auf Facebook kassieren die ersten Hörproben bereits jede Menge Likes und werden von ihren Anhängern euphorisch kommentiert. Und viele können es kaum erwarten, ihr Idol endlich wieder live zu sehen. Lange wird es zum Glück nicht mehr dauern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/fka/news.de
Fotostrecke

Mega-Beinschlitz und XXL-Dekolleté: Ihre heißesten Bilder

Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Influenza, Pest und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite