25.03.2019, 09.02 Uhr

Ingo Oschmann: Horror-Crash bei Düsseldorf! TV-Comedian in Auto-Unfall verwickelt

Ingo Oschmann (l.) wurde in einen schweren Autounfall verwickelt.

Ingo Oschmann (l.) wurde in einen schweren Autounfall verwickelt. Bild: Jens Kalaene/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Seit über 15 Jahren ist Ingo Oschmann als Entertainer unterwegs. Nachdem er zunächst als Zauberkünstler auftrat, widmete er sich der Comedy und war in zahlreichen TV-Shows wie dem "Quatsch Comedy Club" und "WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt" zu Gast. Zuletzt war Oschmann auf Solo-Tour unterwegs, doch ein schweren Unfall hat die Zukunftspläne des Comedians ins Wanken gebracht.

Ingo Oschmann in Auto-Unfall auf A46 bei Düsseldorf verwickelt

Auf Facebook verkündete Ingo Oschmann am Freitag seinen Fans die Horror-Nachricht: "Heute Nacht wurde mir ein zweites Leben geschenkt. Ich bin auf der Autobahn in einen stehenden LKW gerast und hatte sehr viel Glück im Unglück", schreibt er zu einem Video, dass ihn offenbar noch an der Unfallstelle auf der Autobahn zeigt. Der Comedian war offenbar auf dem Rückweg von einem Auftritt, als es am Donnerstagabend zu dem schweren Unfall auf der A46 bei Düsseldorf kam.

TV-Comedian unter Schock! Ingo Oschmann übersteht Crash nahezu unverletzt

Betrachtet man die Bilder, scheint es wie ein Wunder, dass bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert ist. Die Front des Fahrzeugs ist komplett zerstört (Totalschaden!), doch "[e]in Beifahrer hätte den Crash wohl nicht überlebt", so Oschmann auf Facebook. Dem Comedian gehe es nach eigener Aussage den Umständen entsprechend, dennoch scheint ihm der Crash einen gehörigen Schreck in die Glieder gejagt zu haben.

Ingo Oschmann muss nach Unfall Auftritt absagen! Alle Ersatz-Termine in Überblick

Doch Oschmann denkt offenbar selbst in den dramatischsten Stunden zuerst an seine Fans. Er bedauert, dass er die kommenden Auftritte vermutlich absagen muss. Zumindest für den nächsten Termin in Essen am 23.03.2019 gibt es bereits einen Ersatztermin: Die Show soll am 1. Mai 2019 nachgeholt werden, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Ob auch der Auftritt am 27.03.2019 in Wiesbaden verschoben wird, ist aktuell noch unklar.

Lesen Sie auch: Saban Saulic ist tot – Nach Unfall mit Suff-Fahrer! Volksmusik-Star stirbt im Alter von 67 Jahren.

Sie können den Facebook-Beitrag von Ingo Oschmann nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de
Themen: Comedy, Unfall
Helene Fischer und Andrea BergDie GeissensWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite