15.08.2019, 19.10 Uhr

Oliver Pocher privat: Wem gehört das Herz des vorlauten "Let's Dance"-Stars?

Oliver Pocher ist aus der deutschen Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken.

Oliver Pocher ist aus der deutschen Unterhaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Was ist 1,72 Meter groß, mit einer großen Klappe gesegnet und nie um eine schlagfertige Antwort verlegen? Richtig, die Rede ist von TV-Star Oliver Pocher. Der gebürtige Hannoveraner, der im Februar seinen 41. Geburtstag feierte, startete als Moderator beim Musiksender Viva durch und machte sich seitdem als Comedian, Schauspieler und Sänger einen Namen.

Oliver Pocher: Das sind die bisherigen Stationen seiner Karriere

Vorbei die Zeiten, als sich Oliver Pocher nach seiner Schulzeit und Ausbildung als Versicherungskaufmann versuchte - den Niedersachsen zog es schon immer auf die große Bühne. Ob als DJ, Radiomoderator oder Scherzkeks im TV, Oliver Pocher suchte sich stets ein neues Ventil für sein Comedytalent. In TV-Sendungen wie "Quatsch Comedy Club" oder "Schmidt und Pocher" konnte der heute 41-Jährige seinen Ruf als Witzbold vom Dienst festigen

Oliver Pocher bei "Let's Dance" 2019: Hier schwingt der Comedian das Tanzbein

Im März 2019 hatte der im Sternzeichen Wassermann geborene Entertainer mit der spitzen Zunge ein weiteres Eisen im Feuer: Oliver Pocher trat mit 13 Mitstreitern als Promi-Kandidat bei der RTL-Show "Let's Dance" an. Gemeinsam mit seiner Profipartnerin Christina Luft wirbelte der Allroundkünstler über die Tanzfläche - und schaffte es nicht nur, das Publikum schon in der Auftaktsendung beim Kennenlernen bestens zu unterhalten, sondern auch, seine Tanzpartnerin Christina Luft in der ersten Woche zu verletzen.

Im September 2019 wird er als Gast im Sommer-Special von "Grill den Henssler" als Gast teilnehmen.

Schon gewusst? Oliver Pocher ist stolzer Papa von drei Kindern

Wenn Oliver Pocher mit Christina Luft über das Tanzparkett schwebt, drücken ihm drei Personen garantiert die Daumen: seine drei Kinder, die aus der Beziehung mit Alessandra Meyer-Wölden hervorgingen. Töchterchen Nayla Alessandra ist der älteste Spross des Paares, das seit 2009 liiert war. Eineinhalb Jahre nach dem ersten Kind wurde Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden Babyglück im Doppelpack zuteil, als die Zwillinge Elian und Emanuel geboren wurden. Somit ist Oliver Pocher trotz Scheidung von Alessandra Meyer-Wölden dreifacher Papa.

Oliver Pocher privat: Frisch verliebt mit Freundin Bettina Amira Aly nach Scheidung von Ex-Frau

Mit Alessandra Meyer-Wölden war Oliver Pocher zwar verheiratet, doch die heute in den USA lebende Schmuckdesignerin war nicht die einzige Frau an der Seite des Comedians: Oliver Pochers Beziehungen zu Promi-Frauen wie Monica Ivancan, Annemarie Carpendale und Tennisspielerein Sabine Lisicki wurden in der Klatschpresse bis ins Details beleuchtet. Heute, fünf Jahre nach der Scheidung von Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden, ist Oliver Pocher wieder frisch verliebt: Mit seiner Freundin Bettina Amira Aly (27) zeigte sich der 41-Jährige bereits bei öffentlichen Events.

Oliver Pocher im Steckbrief

Name: Oliver Pocher

Geburtstag und -ort: 18. Februar 1978 in Hannover

Sternzeichen: Wassermann

Augenfarbe: blau

Größe: 1,72 Meter

Familie: von 2010 bis 2014 verheiratet mit Alessandra Meyer-Wölden, drei Kinder: Tochter Nayla Alessandra (* Februar 2010), Zwillingssöhne Emanuel und Elian (* September 2011)

Autogrammadresse: Oliver Pocher, c/o SR Management, Kaiser-Wilhelm-Ring 22, 50672 Köln

Oliver Pocher bei Facebook | Oliver Pocher bei Instagram | Oliver Pocher bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Seine 10 peinlichsten Fotos

Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Manuel NeuerNeue Nachrichten auf der Startseite