09.05.2019, 11.16 Uhr

Thomas Rath ganz privat: Wie tickt der "Let's Dance"-Star abseits der Tanzfläche?

Thomas Rath hat sichtlich Spaß auf der

Thomas Rath hat sichtlich Spaß auf der "Let's Dance"-Tanzfläche. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Es dürfte kaum etwas geben, was Thomas Rath nicht liegt: Der Kölsche Jung, Ende 1966 im Sternzeichen Steinbock in der Rheinmetropole geboren, hat zweifelsohne ein Händchen für alle formschönen Dinge des Lebens. Als Modedesigner hat sich Thomas Rath ebenso einen Namen gemacht wie als Jurymitglied bei "Germany's Next Topmodel" an der Seite von Heidi Klum. Doch jetzt ist es für den Kölner an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren.

Thomas Rath ist Tanz-Kandidat bei "Let's Dance" 2019

Thomas Rath steht nämlich seit März 2019 als Kandidat bei "Let's Dance" 2019 für RTL auf dem Tanzparkett. Komplettes Neuland ist die Herausforderung für Thomas Rath nicht: Als Teenager liebte es der Kölner, auf dem Tanzparkett aufzudrehen, doch für eine Profikarriere reichte es letztlich nicht. Dass sich Thomas Rath zu Musik durchaus elegant bewegen kann, bewies der Tanzpartner von Kathrin Menzinger schon in der Kennenlernshow.

Thomas Rath startete als Mode-Designer und Stylist durch

Ob Thomas Rath auch heute noch die Tanzschuhe dauerhaft gegen sein Leben als Designer tauschen würde, sei dahingestellt. Ohne Frage hat der 52-Jährige im Modegeschäft aber deutlich mehr Erfahrungen gesammelt als auf der Tanzfläche. Schon mit zarten 19 Jahren war Thomas Rath bei einem in Goldbach ansässigen Modeunternehmen tätig und durfte Models für den Laufsteg aufhübschen. Als Stylist kümmerte sich Thomas Rath bereits um Branchengrößen wie Claudia Schiffer oder Linda Evangelista. So mancher Verwandte von Thomas Rath dürfte sich über die Berufswahl des heute in Düsseldorf lebenden Kreativen gewundert haben - die Familie des Modeschöpfers bestand nämlich seit Generationen aus Wurstfabrikanten!

Thomas Rath räumt Design-Preise am laufenden Band ab

Das Hauptaugenmerk seiner Karriere liegt jedoch auf dem Entwerfen von Damenmode. Mit seinem eigenen Label "Thomas Rath Semi-Couture" ist der Modeschöpfer erfolgreich, auch ohne jemals ein Designstudium absolviert zu haben. Darüber hinaus tobte sich Thomas Rath bereits für den Hosenhersteller Gardeur oder den Teleshopping-Kanal QVC kreativ aus. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen wie der German Lifestyle Award oder der SPA Diamond Award sprechen eine deutliche Sprache: Thomas Rath versteht sein Handwerk!

Thomas Rath: Privat seit fast 25 Jahren glücklich mit Partner Sandro Rath

Privat muss sich Thomas Rath seinen Traumpartner nicht mehr zurechtschneidern, denn die Liebe für's Leben hat der Modeschöpfer bereits gefunden. Sandro Rath heißt der Glückliche, der mit Thomas Rath Tisch und Bett teilen darf - und das schon seit knapp 25 Jahren! Vor 18 Jahren schloss das glückliche Paar den Bund fürs Leben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Das sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2019

Meghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamMeghan Markle und Prinz HarryMeghan Markle schwanger?Neue Nachrichten auf der Startseite