21.03.2019, 09.08 Uhr

Thomas Gottschalk getrennt: Auch DIESE Promi-Ehen gingen nach vielen Jahren in die Brüche

Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea haben sich getrennt.

Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea haben sich getrennt. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Diese Nachricht kam völlig unerwartet: Thomas und Thea Gottschalk haben sich nach über 40 Jahren Ehe getrennt. Der Anwalt der Familie, Christian Schertz, bestätigte die Trennung am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Trennung bei Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea Gottschalk

Genaue Angaben zu den Gründen der Trennung machte der Anwalt allerdings nicht. "Herr Gottschalk bittet, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen", betont Schertz.

Johannes B. Kerner und Frau Britta nach 20 Jahren getrennt

Thomas Gottschalk und seine fünf Jahre ältere Thea sind nicht das einzige Promi-Paar, dass sich nach mehr als zehn Jahren Ehe getrennt hat. Erinnern wir uns nur einmal an die Trennung von Johannes B. Kerner und seiner Ehefrau Britta Becker im Jahre 2017. 20 Jahre waren der Moderator und dieehemalige Profi-Sportlerin verheiratet. Die Gründe für die Trennung blieben auch hier geheim.

Sky du Mont und Mirja du Mont: Trennung nach 16 Ehe-Jahren

Auch Sky du Mont und seine Ehefrau Mirja du Mont trennten sich im Jahre 2016 nach 16 Ehejahren. "Ich kam mir irgendwann wirklich vor wie ein siamesischer Zwilling, weil Sky und ich immer alles zusammen gemacht haben. Wir wurden zusammen für Shows angefragt, haben zusammen gedreht – man hat sich irgendwie gar nicht mehr selber gesehen", gestand das Ex-Playmate im Rahmen der Vox-Sendung "6 Mütter".

Michael Wendler trennt sich nach fast 30 Jahren von Claudia Norberg

Michael Wendler und Ehefrau Claudia Norberg verkündeten ihre Trennung erst letztes Jahr."Nach 29 Jahren gemeinsamer Zeit und neun Jahren Ehe geben wir hiermit unsere Trennung bekannt", teilte das Paar durch sein Management mit."Aus Liebe wurde Freundschaft. Wir haben uns auseinander gelebt!" Der Schlagerstar hat inzwischen eine neue Freundin namens Laura, die 18 Jahre jung ist.

Til Schweiger und Ehefrau Dana trennten sich 2014

Last but not least: Til und Dana Schweiger. Das deutsche Promi-Traumpaar war 19 Jahre verheiratet, bevor es im Jahre 2014 völlig unerwartet seine Trennung bekanntgab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/jat/news.de/dpa
David OdonkorKate MiddletonWetter aktuell im September 2019Neue Nachrichten auf der Startseite