17.03.2019, 08.03 Uhr

Costa Cordalis krank: DAS sagt Sohn Lucas Cordalis über Costas Zustand aktuell

Costa Cordalis geht es aktuell besser.

Costa Cordalis geht es aktuell besser. Bild: dpa

Es waren bange Tage für alle Schlager-Fans: Nachdem bekannt wurde, das es Sänger Costa Cordalis (74) allem Anschein nach gar nicht gut gehen und er in einem Krankenhaus auf Mallorca liegen würde, mehrten sich die Fragen nach dem aktuellen Zustand des "Anita"-Bardens. Was von Sohn Lucas Cordalis (51) und Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) dann zu hören war, klang nicht weniger kritisch.

Costa Cordalis ist krank: Das sagen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

"Costa liegt nach wie vor im Krankenhaus. Es geht ihm nicht gut. Wir besuchen ihn täglich. Mehr möchte ich aus Respekt vor Costa momentan nicht dazu sagen", zitierte die "Bild" Kult-Blondine Daniela in der vergangenen Woche. Lucas Cordalis erklärte gegenüber RTL: "Er ist insgesamt sehr schwach und hat viel Wasser im Körper. Vor allen Dingen in den Armen und Beinen". Auch mehrere emotionale Instagram-Posts von Daniela Katzenberger beruhigten die Situation nicht wirklich.

Lucas Cordalis klärt auf: So geht es Costa Cordalis aktuell im Krankenhaus

Doch jetzt gibt es endlich ein Update hinsichtlich der Frage, wie es Costa Cordalis aktuell geht. Der "Bild"-Zeitung verriet Lucas Cordalis jetzt die guten Nachrichten: "Es hat sich zum Glück alles zum Guten gewendet. Es geht absolut bergauf mit Papa", freut sich der 51-Jährige. Demnach würde es derzeit keinen Grund mehr zur Sorge geben, wie Lucas Cordalis weiter ausführt. Für den Sänger und seine Frau Daniela Katzenberger konnte die "Schlag den Star"-Show am Samstag also kommen.

Lucas Cordalis bei "Schlag den Star": Papa Costa schaut im Krankenhaus zu

Da trat Lucas Cordalis im Vergleich mit Kult-Bachelor Paul Janke (37) bei Pro7 an. Und der Ex-Rosenkavalier hatte schon im Vorfeld reichlich große Töne gespuckt. Er wolle Cordalis zur Mietze-Katze machen, versprach er. Dabei dürfte Lucas Cordalis mit dem fast genesenen Papa im Rücken ordentlich motiviert sein. Costa Cordalis wollte die Show am Samstag sogar schauen und hatte von seinem Sohn gefordert: "Hol dir das Ding", wie Sohn Lucas der "Bild" erklärte. Genau das macht Cordalis: Er besiegte den Ex-Bachelor bei Pro7.

Costa Cordalis Krankheit: Weshalb liegt der Schlager-Star im Krankenhaus?

Aufgeben sei für Costa Cordalis eben keine Option, zitiert das Blatt Sohnemann Lucas weiter: "ER ist derjenige, der UNS motiviert hat und sagte, wir sollen nicht traurig sein und positiv nach vorne schauen. Egal wie schlecht es ihm geht, er schaut immer positiv nach vorn." Übrigens: Die genaue Diagnose wollte Lucas Cordalis nicht verraten "doch es sei etwas, das behoben werden könne".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de
Vanessa Mai nacktMeghan Markle und Kate MiddletonMeghan Markle und Prinz HarryNeue Nachrichten auf der Startseite