14.03.2019, 10.16 Uhr

Martin Hein von "Fantasy": Todes-Schock! Schlagerliebling trauert um Familienmitglied

Fantasy-Sänger Martin Hein (l.) trauert um seinen verstorbenen Großvater.

Fantasy-Sänger Martin Hein (l.) trauert um seinen verstorbenen Großvater. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Bereits in den 1990er Jahren waren Martin Hein und Fredi Malinowski als Musiker unterwegs, doch erst mit dem gemeinsamen Projekt Fantasy gelang den beiden der Durchbruch. Doch auf ihrer aktuellen Tour musste Hein jetzt eine Schocknachricht verkraften: Ein geliebter Verwandter ist überraschend verstorben.

Martin Hein: Fantasy-Sänger trauert um toten Großvater

Auf Facebook überbrachte Martin Hein am Dienstag, 12.03.2019, die traurige Nachricht: "Ruhe in Frieden lieber Opa", schreibt er zu einem Foto, das ihn mit einem älteren Herrn zeigt. Noch ist unklar, woran Heins Großvater gestorben ist, doch den Schlagerstar verband offenbar eine tiefe Freundschaft mit seinem Opa.

Martin Hein setzt Fantasy-Tour 2019 trotz Tod seines Opas fort

Die Nachricht kommt für Martin Hein zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt: Seit Anfang März 2019 ist er gemeinsam mit seinem Fantasy-Partner Fredi Malinowski auf Tour und besucht dabei Städte in Deutschland und Österreich. Doch während das Schlager-Duo vor kurzem noch euphorisch seinen Tourstart auf Facebook feierte, liegt nun ein dunkler Schatten auf den noch folgenden Konzerten. Bis jetzt sieht es jedoch zumindest danach aus, als ob Fantasy ihre Tour trotz des überraschenden Todesfalls fortsetzen werden.

Fantasy-Fans spenden Schlager-Star Martin Hein Trost

Auch die Fantasy-Fans sind vom plötzlichen Tod von Martin Heins Großvater geschockt. Auf Facebook liest man zahlreiche Beileidsbekundung, aber auch aufmunternde Worte: "Mein Herzliches Beileid lieber Martin. Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft", schreibt etwa eine Fantasy-Anhängerin zum Facebook-Post von Martin Hein. "Mein herzliches Beileid lieber Martin, ich drücke dich ganz fest", heißt es weiter. Und: "Es ist immer traurig, wenn jemand geht. So lange einen Opa zu haben ist grosses Glück und er ist nur voraus gegangen und schaut auf dich." Bleibt zu hoffen, dass Martin Hein bald über den schweren Verlust hinwegkommt.

Lesen Sie auch: Hansi Hinterseer – Todes-Drama! Schlagerstar trauert um treue Freundin.

Sie können den Facebook-Post nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Kate Middleton wieder schwanger?Meghan MarkleWhatsApp News 2019Neue Nachrichten auf der Startseite