13.03.2019, 08.16 Uhr

Dieter Bohlen: Solo in Berlin! DSDS-Juror nach 15 Jahren wieder live auf der Bühne

Dieter Bohlen macht es wieder solo.

Dieter Bohlen macht es wieder solo. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Da ist Poptitan Dieter Bohlen (65) wohl wieder auf den Geschmack gekommen. Der "Deutschland sucht den Superstar"- und "Supertalent"-Juror macht seinen Fans beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram eine Ankündigung, auf die diese schon lange gewartet haben. Dieter Bohlen wird nach geschlagenen 16 Jahren Pause wieder ein Open-Air-Konzert geben.

Dieter Bohlen: Modern-Talking-Konzert 2019 in Berlin

Wie er im Rahmen von "#dieterstagesschau" in einem Instagram-Clip erklärt, freue er sich schon wahnsinnig auf das Konzert in der Zitadelle Spandau in Berlin am 31. August 2019. Ein "Riesen-Open-Air-Ding" soll es werden, verspricht der Poptitan seinen Instagram-Abonnenten. Mit im Gepäck will Bohlen alle Songs von Blue System, "Deutschland sucht den Superstar" und natürlich Modern Talking haben.

Dieter Bohlen singt Modern-Talking-Hits ohne Thomas Anders

Selbst mit dem lieben Gott wolle Bohlen sprechen, damit er ihm und seinen Fans einen "warmen, kuscheligen Abend schicken" soll, um gemeinsam einen "ganz, ganz tollen Abend" zu verbringen. Da ist jemand aber ordentlich euphorisiert. Auf einen Auftritt der anderen Modern-Talking-Hälfte, Thomas Anders (56), müssen Fans allerdings verzichten. Das Duo wird es an dem Abend nicht zu sehen geben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen den Instagram-Clip nicht? Klicken Sie hier.

Dieter Bohlen solo in Moskau unterwegs

Es ist nicht das einzige Konzert für Dieter Bohlen mit Modern-Talking-Hits in diesem Jahr. Wie Bohlen bereits vor einigen Wochen ankündigte, wird er am 14. März 2019 im russischen Club Crocus City Hall in Moskau mit einem "lang erwarteten" Konzert aufwarten. Jetzt kommen also auch die deutschen Bohlen-Fans auf ihre Kosten.

Dieter Bohlen: Tickets für Modern-Talking-Comeback in Berlin ab Donnerstag, 14. März 2019

Apropos Kosten. Die Tickets für das deutsche Bohlen-Konzert am 31. August 2019 in der Zitadelle Berlin gehen am Donnerstag, 14. März 2019, um 10 Uhr in den Vorverkauf. Über den Preis ist bislang noch nichts bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/fka/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineLena Meyer-Landrut, Valentina Pahde, Jenny FrankhauserZDF-FernsehgartenNeue Nachrichten auf der Startseite