09.03.2019, 07.49 Uhr

Costa Cordalis im Krankenhaus: Daniela Katzenberger spricht über Zustand ihres Schwiegervaters

Wie steht es um Costa Cordalis aktuell?

Wie steht es um Costa Cordalis aktuell? Bild: dpa

Es sind dramatische Worte, die Sänger und Musikproduzent Lucas Cordalis (51) wählt, um den aktuellen Zustand seines Vaters, Schlager-Legende Costa Cordalis (74, größter Hit "Anita"), zu beschreiben. Im Interview mit RTL erklärt der Ehemann von Reality-TV-Kultblondine Daniela Katzenberger (32): "Mein Vater liegt immer noch im Krankenhaus".

Costa Cordalis im Krankenhaus: Sohn Lucas erklärt, wie es ihm aktuell geht

Bereits zuvor war über den Gesundheitszustand des Ballermann-Dauerbrenners spekuliert worden. Jetzt herrscht relative Klarheit. Lucas Cordalis konkretisiert das, was bisher nur Spekulation war: "Er ist insgesamt sehr schwach und hat viel Wasser im Körper. Vor allen Dingen in den Armen und Beinen.", berichtet der 51-Jährige über die offenbar schwierige Situation seines Vaters.

Daniela Katzenberger spricht über Zustand von Costa Cordalis im Krankenhaus

Zuvor hatte sich bereits Costa-Schwiegertochter Daniela Katzenberger relativ wortkarg zum Zustand von Costa Cordalis geäußert. Der "Bild"-Zeitung will sie beim Verlassen eines Cafés gesteckt haben: "Costa liegt nach wie vor im Krankenhaus. Es geht ihm nicht gut. Wir besuchen ihn täglich. Mehr möchte ich aus Respekt vor Costa momentan nicht dazu sagen", zitiert das Blatt die Blondine.

Costa Cordalis: Nach Büchner-Benefizshow in Essen im Krankenhaus

Zuerst hatte das Boulevardmagazin "Closer" über den Krankenhausaufenthalt des 74-Jährigen berichtet. Wo Costa Cordalis behandelt wird, erklärte Sohn Lucas Cordalis gegenüber RTL nicht. Auch Daniela Katzenberger machte dazu keine Angaben. Cordalis soll sich bereits seit dem 24. Februar, einen Tag nach dem Benefizkonzert zu Gunsten der Kinder des verstorbenen Vox-Auswanderers Jens Büchner (†49) in Essen, im Krankenhaus befinden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de
Heidi KlumDieter BohlenRegierungskrise in Österreich 2019 im News-TickerNeue Nachrichten auf der Startseite