Von news.de-Redakteurin - Uhr

Elly Mayday ist tot: Krebs-Schock! Plus-Size-Model stirbt mit nur 30 Jahren

Als Plus-Size-Model wurde Elly Mayday berühmt - jetzt ist die Laufstegschönheit, die eigentlich Ashley Shandrel Luther hieß, mit nur 30 Jahren gestorben. Elly Mayday litt an unheilbarem Gebärmutterhalskrebs.

Plus-Size-Model Elly Mayday ist mit nur 30 Jahren an Krebs gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Plus-Size-Model Elly Mayday ist mit nur 30 Jahren an Krebs gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Vidady

In der Modewelt sorgte Elly Mayday für Furore: Das Plus-Size-Model begeisterte regelmäßig auf den Laufstegen dieser Welt. Jetzt bleibt den Fans der gebürtigen Kanadierin nur die Erinnerung: Elly Mayday ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben, wie ihre Familie bei Instagram mitteilte.

Elly Mayday ist tot: Plus-Size-Model stirbt mit 30 Jahren an Gebärmutterhalskrebs

Elly Mayday, die als Ashley Shandrel Luther im kanadischen Saskatchewan geboren wurde und eines der ersten Curvy Models überhaupt wurde, starb bereits am 1. März. Als Todesursache wurde Gebärmutterhalskrebs angegeben. Wie "Promiflash" berichtet, habe Elly Mayday bereits im Alter von 25 Jahren zum ersten Mal die Krebsdiagnose erhalten - doch obwohl eine Behandlung Erfolge brachte, kehrte der Gebärmutterhalskrebs vor zwei Jahren zurück. Zuletzt ließ Elly Mayday verschiedene Behandlungen und Chemotherapien über sich ergehen - doch ihren schwersten Kampf hat die Kanadierin nun, nur wenige Wochen vor ihrem 31. Geburtstag am 15. April, verloren.

Rührende Worte zum Tod von Ashley Shandrel Luther alias Elly Mayday

"Ashley war tief in ihrem Herzen ein Mädchen vom Land und hatte eine unbestrittene Leidenschaft für das Leben", erinnern sich die Hinterbliebenen des verstorbenen Models an Elly Mayday. Sie habe immer davon geträumt, bleibende Spuren im Leben anderer Menschen zu hinterlassen. Auch während ihrer schweren Krankheit habe Elly Mayday die "ständige Unterstützung und Liebe ihrer Follower" besonders geschätzt.

Auf Instagram ließ Elly Mayday ihre Fangemeinde auch an den ungeschminkten Seiten ihrer Krebserkrankung teilhaben. Eines ihrer letzten Bilder zeigte das Model Mitte Januar deutlich geschwächt auf dem Krankenbett.

Auch lesenswert: "The Voice"-Kandidatin (33) stirbt wegen Lungenentzündung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: