01.03.2019, 11.03 Uhr

Geburtstag: Karolina Kurkova launcht Kinderwagen-Linie

Karolina Kurkova (re.) mit Emma Heming Willis auf der Geburtstags-Launch-Party in New York

Karolina Kurkova (re.) mit Emma Heming Willis auf der Geburtstags-Launch-Party in New York Bild: Mike Coppola - Getty Images for Cybex/spot on news

Karolina Kurkova (35) fällt es offensichtlich überhaupt nicht schwer, ihr Leben als Mutter mit ihrem Job als Model in Einklang zu bringen. Die Tschechin, die mit dem Filmproduzenten Archie Drury zwei Kinder (9 und 3 Jahre) hat, ist nach wie vor auf den Laufstegen und vor der Kamera aktiv.

Außerdem gründete sie 2010 mit Kinderärzten und Anhängern ganzheitlicher Medizin Gryph & IvyRose, eine Produktlinie natürlicher Wellnessprodukte für Kinder. "Ich bin nicht nur ein Model, erklärte Kurkova damals der Finanzwebseite "Marketwatch": "Ich bin auch eine Mutter [...] wie viele andere Menschen auf der Welt. Und wir wollen das Beste für unsere Kinder." Das dürfte sie auch zu ihrer neuesten Kooperation bewegt haben. Zusammen mit Cybex, einer Marke für Kinderwagen, Kindersitze und Babytragen, bringt Kurkova eine eigene Designlinie heraus. Vorgestellt wurde die neue Kollektion erstmals am Donnerstagabend in New York im Rahmen einer Party anlässlich Kurkovas 35. Geburtstags.

Karolina Kurkova hat auch eine eigene Parfum-Linie. Hier gleich den Model-Duft bestellen!

Design-Kinderwägen aus recycelten PET-Flaschen

Die Serie umfasst zwei Kinderwagen-Modelle, einen Autositz für Kinder sowie eine Babytrage und eine Wickeltasche. Kurkova hat sich vor allem in Bezug auf die Optik in die Kooperation mit eingebracht. So sind die leuchtend roten Lippen in der Kollektion nicht nur Stilelemente, sondern auch ein Ausdruck von Liebe. "Wir können nicht ohne Liebe existieren. Ich kann nicht ohne die Liebe für meine Kinder, meinen Mann und meine Familie leben", stellt Kurkova klar. Passend zum ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz ihrer anderen Mompreneur-Projekte, besteht der Stoff, der für die Produkte der "Cybex by Karolina Kurkova"-Linie genutzt wird, zu einem Drittel aus recycelten PET-Flaschen. Ab März sind die Produkte im Handel verfügbar.

Mit Mitte 30 fast 20 Jahre im Geschäft

Kurkova wurde 1984 in der tschechischen Grenzstadt Decin/Tetschen geboren und modelt seit sie 15 ist. Mit 17 zog sie nach New York und war das erste Mal auf dem Cover der "Vogue" zu sehen. Sie gehörte jahrelang zu den "Victoria's Secret"-Engeln und wird zu den bestverdienenden Models weltweit gezählt. Im deutschen Fernsehen saß sie 2012 neben Model Eva Padberg (39) in der Castingshow "Das perfekte Model" (VOX) in der Jury.

spot on news
Themen: Liebe, Model
Prinz George wird 6 Jahre altMeghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.Hundstage 2019Neue Nachrichten auf der Startseite