27.02.2019, 14.50 Uhr

Verona Pooth: Schock-Beichte! TV-Ikone packt über Ehe mit Dieter Bohlen aus

Moderatorin und Werbe-Ikone Verona Pooth packt über ihre Ehe mit Dieter Bohlen aus. In ihrer neuen Autobiografie "Nimm Dir alles, gib viel: Das Verona-Prinzip" blickt Verona auf ihre stürmische Vergangenheit zurück. In ihrem Buch gewährt die 50-Jährige einen intimen Einblick in ihre frühere Ehe mit dem Pop-Titan. Was wohl Dieter Bohlen von den neuesten Enthüllungen seiner Ex-Frau hält?

Verona Pooth packt in Biografie über Dieter Bohlen aus

Es ist in der Tat eine Art Seelenstriptease, den Verona in ihrem neuesten Werk betreibt. "Vier Wochen Ehe, vier Tage Krankenhaus, zwei Menschen, eine Scheidung", so beschreibt der TV-Star seine kurze aber wilde Ehe mit dem DSDS-Juror in ihrer Biografie, die am Montag auf den Markt kommt. "Bild" lagen die ersten Auszüge bereits vor der Veröffentlichung vor. Eine Beziehung, die "so skurril, absurd und leidenschaftlich war, dass kein Außenstehender diese Geschichte jemals nachvollziehen kann", zitiert das Blatt aus Veronas Buch.

Kaum zu glauben! Verona Pooth und Dieter Bohlen gingen "unberührt" in die Ehe

Begonnen habe ihre stürmische, kurze Liebe ineiner Hamburger Diskothek. "Während ich noch dachte, ruhig Blonder, gingen mit ihm schon die Baggerpferde durch", beschreibt Pooth den Moment ihres Kennenlernens. Ihre Verabredungen seien danach "stets gleich verlaufen", erhabe ihr "jeden Wunsch von den Augen abgelesen." Passiert sei zwischen den beiden jedoch nichts, verrät Verona. "Fast jedes Treffen dauerte die ganze Nacht, ohne dass irgendwas zwischen uns passierte."

Verona Pooth schreibt in ihrem Buch über ihre Ehe mit Dieter Bohlen.

Verona Pooth schreibt in ihrem Buch über ihre Ehe mit Dieter Bohlen. Bild: dpa

Verona Pooth gibt in dem Buch offen zu, dass sie Bohlen einmal geliebt habe. Dabei war sie zunächst wenig begeistert von dem Musiker."Weder mochte ich seine Musik, noch seinen Style", gibt sie zu. Und dennoch heirateten die beiden am7. Mai 1996 in Las Vegas, ohne Ehevertrag."Dieter, der größte Geizhals der Welt, kaufte einen teuren Ring für eine Frau, die er noch nicht mal geküsst hatte. Ich merkte, dass mich dieser Mann über alles liebte." Anschließend "flogen" Verona und Dieter Bohlen "unberührt" in die Ehe.

Lesen Sie auch: "Geile Sau!" DESHALB flippen ihre Fans aus

"Unberührtheit" änderte sich nach Hochzeit schnell

Mit der Unberührtheit war es dann aber schnell vorbei. Nach der Hochzeit zog Verona Pooth in die Villa von Bohlen in Hamburg Tötensen, aus der er kurz zuvor seine damalige Freundin Nadja abd el Farrag rausgeworfen hatte. Es dauerte nicht lang und die Stimmung zwischen den frisch Vermählten kippte."Dieter verlor seinen Humor, wurde immer verbissener. Er litt unter dem Komplex, ständig etwas erschaffen zu müssen. Er war der Gefangene seines Ehrgeizes. Ich merkte, dass ihn die Sache mit dem Ehevertrag immer noch zermürbte", schildert Verona ihr damaliges Zusammenleben.

Backpfeife und Scheidung! Verona Pooth schildert heftigen Ehe-Krach mit Dieter Bohlen

Als er sie wieder einmal gefragt habe, ob sie nicht doch nachträglich eine Ehevertrag beim Notar aufsetzen könnten, habe sie zugestimmt."Wir einigten uns darauf, dass ich, egal, wie lange ich mit ihm verheiratet sein würde, bei Trennung eine halbe Million D-Mark bekomme."Schnell hatte Bohlen eine Wohnung in Hamburg gekauft, weil Pooth sich in der Tötensen-Villa nicht wohlgefühlt habe. Vier Wochen nach der Hochzeit sei es dort zu Handgreiflichkeiten gekommen, nachdem sie Bohlen zwischendurch mit "Naddel" Farrag "im Bett erwischt" habe, verrät Verona Pooth.

"Eine kräftige Ohrfeige mit der flachen Hand, die so unglücklich platziert war, dass mein Trommelfell riss, ich gegen die Kante schlug und mein Gesicht aufplatzte. Es war kein durchdachtes Zuschlagen, es war ein Kurzschluss [...], beschreibt Verona die heftige Situation.Nach der Backpfeife zog Verona endgültig einen Schlussstrich - sie reichte die Scheidung ein. Am 27. Mail 1997 wurde die Ehe zwischen Dieter Bohlen und Verona Pooth schließlich geschieden. Im zweiten Anlauf fand die TV-Ikone dann ihr Glück: Seit 2004 ist Verona Pooth mit ihrem Ehemann Franjo verheiratet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de
Daniela Katzenberger, Florian Silbereisen, Heidi KlumWolfgang BahroThomas GottschalkNeue Nachrichten auf der Startseite