22.02.2019, 12.03 Uhr

Karl Lagerfeld: Bei "Wetten, dass..?": Salma Hayek postet Video mit Karl Lagerfeld

Salma Hayek war mit Karl Lagerfeld im deutschen TV

Salma Hayek war mit Karl Lagerfeld im deutschen TV Bild: Tinseltown / Shutterstock.com/spot on news

Die Promiwelt trauert um den Stardesigner Karl Lagerfeld (1933-2019). Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek (52, "Frida") postete nun ein Video auf ihrer Instagram-Seite und erinnert sich damit an eine besondere Begegnung mit dem am Dienstag verstorbenen Chanel-Kreativdirektor: 2008 nahm der Hollywoodstar neben Lagerfeld auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa Platz - in einem Dirndl gekleidet.

Sichern Sie sich hier den Krimi "Savages" mit Salma Hayek

Im Video ist Hayek zu sehen, wie sie mit einem strahlenden Lächeln, aber sichtlich irritiertem Blick auf dem berühmten TV-Sofa Platz nahm. An ihrer Seite: Der Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel (31), mit seinen damals 21 Jahren noch ein sichtlicher Jungspund, und Modepapst Karl Lagerfeld, gewohnt mit schwarzer Sonnenbrille, hohem Stehkragen und schwarzem Anzug ausgestattet. Doch die Augen des Publikums in Nürnberg waren nicht auf die Männer gerichtet, sondern auf Hayek, denn: Die Schauspielerin trug ein Dirndl mit gewagtem Ausschnitt.

Von der deutschen Kultur überfordert

"Ich habe keine Ahnung, was sie sagen. Ich erinnere mich nur, dass Karl Lagerfeld mich irgendwie überzeugte, dieses deutsche Kostüm zu tragen, während ich stillte", schreibt sie zu dem Video. Hayeks irritierter Blick galt somit zum einen "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk, der mit der Schauspielerin munter auf Deutsch plauderte, obwohl sie der Sprache nicht mächtig ist. Zum anderen war Dirndl Tragen sichtliches Neuland für den Hollywood-Star, der zu dem Zeitpunkt noch die im September 2007 geborene Tochter Valentina Paloma stillte. Doch wie kam es zu der Outfit-Wahl? Hayek verlor eine Wette und musste sich daraufhin in die bayerische Tracht werfen.

spot on news
Prinz William und Prinz CharlesAlphonso Williams, Beatrice Egli, Dolly BusterNeue Nachrichten auf der Startseite