25.02.2019, 09.55 Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Familienfehde! Prinz Daniel und Carl Gustaf haben offenbar Streit

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann Prinz Daniel.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Ehemann Prinz Daniel. Bild: dpa

Die Negativ-Schlagzeilen um die Schweden-Royals reißen auch im Februar nicht ab. Nach einem kürzlichen Krisentreffen mit Königin Silvia und den erneuten Gesundheitssorgen um Prinz Daniel, ziehen nun erneut dunkle Wolken über das britische Königshaus. Vor allem Kronprinzessin Victoria soll extrem unter dem neuen Familien-Drama leiden. Mag man aktuellen Gerüchten Glauben schenken, dann soll es zwischen Victorias Mann Prinz Daniel und ihrem VaterCarl Gustaf immer häufiger krachen. Mitten drin im Streit der beiden Männer: Prinzessin Victoria.

Prinzessin Victoria von Schweden: Prinz Daniel und Vater Carl Gustaf sollen sich zoffen

Die 41-Jährige sitzt zwischen den Stühlen. Einerseits will sie ihren Vater glücklich machen, auf der anderen Seite will sie ihrem Mann zur Seite stehen. Bereits vor einiger Zeit wurden Gerüchte laut, in denen behauptet wurde, "Daniel würde oft frustriert den Raum verlassen, wenn er die Ansichten des Königs nicht teilen kann". Seither soll sich die Beziehung der beiden Männer nicht verbessert haben, heißt es aktuell beim Online-Portal "inTouch".

König Carl XVI. Gustaf von Schweden mischt sich in Kindererziehung ein

Der Grund für die andauernden Streitereien zwischen Prinz Daniel und König Carl XVI. Gustaf von Schweden: Die Erziehung von Prinzessin Estelle. Wie "inTouch" berichtet, soll sich Carl Gustaf immer wieder in die Erziehung seiner 6-jährigenEnkelin einmischen. So soll der 72-Jährige unter anderem darauf bestehen, dass seine Enkelin künftig eine Privatschule besucht. Ein Thema, das vor allem bei Prinz Daniel für Unmut sorgt. "Daniel möchte nicht, dass sie in einer alten versnobten Elite-Institution zur Schule geht. Natürlich hat auch Victoria Anteil an dieser Entscheidung, aber es ist Daniel, der das letzte Wort hat", zitiert "inTouch" einen Freund der Familie.

Wie sehr leidet Prinzessin Victoria von Schweden unter dem Familien-Streit?

Keine leichte Situation für die 41-jährige Victoria. Erst kürzlich musste die Schweden-Prinzessin krankheitsbedingt einige Termine absagen. Ob die Absagen jedoch tatsächlich etwas mit dem aktuellen Familien-Zoff zu tun haben, ist unklar. Das schwedische Königshaus hat sich bislang nicht zu derartigen Gerüchten geäußert.

Lesen Sie auch: Madeleine von Schweden - Ist ihre Ehe mit Chris O'Neill gefährdet?

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de
Prinz Harry + Prinz WilliamFührerscheinchallenge bei InstagramNeue Nachrichten auf der Startseite