21.02.2019, 15.19 Uhr

Karl Lagerfeld ist tot: SO emotional reagieren die Promis auf den Tod des Star-Designers

Mit Karl Lagerfeld verliert die Modewelt einen der ganz Großen!

Mit Karl Lagerfeld verliert die Modewelt einen der ganz Großen! Bild: dpa

In der Frontrow der Modewelt hatte man sich schon länger Sorgen um König Karl gemacht: Im Januar fehlte der Kreativdirektor das erste Mal überhaupt bei der Modenschau von Chanel. Seit Dienstag ist nun klar: Dem Modeschöpfer ging es offenbar nicht gut.Berichten zufolge soll der Designer an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben.Offiziell bestätigt wurden derartige Gerüchte bislang nicht.Der plötzliche Tod von Karl Lagerfeld trifft auch viele Promis schwer.

Karl Lagerfeld ist tot: Promis trauern um verstorbenen Modezar

Prominente aus Mode, Entertainment und Politik zollen Karl Lagerfeld nach dessen Tod Respekt. Im Netz finden sich bereits zahlreiche traurige und emotionale Posts der Promis.Auch Guido Maria Kretschmer trauert um Karl Lagerfeld. Der Star-Designer lässt seine Begegnungen mit dem Modezar Revue passieren. "Wir haben wunderbare Abende miteinander erlebt, die mir immer in Erinnerung bleiben werden", erklärt er spot on news.

Unendliche Inspiration für viele Designer

Marc Jacobs (55) spricht Lagerfeld auf Instagram seinen Respekt aus und nennt ihn eine große Inspiration und ein außergewöhnliches Talent. Donatella Versace (63) nennt ihn ein "Genie", durch dessen Talent sie endlos inspiriert wurde. Victoria Beckham (44) unterstreicht in ihrem Post ebenfalls sein Genie und seine Großzügigkeit - auf persönlicher und professioneller Ebene.

Von Elton John bis Kylie Minogue - Sie alle nehmen Abschied

Auch abseits der Modewelt hat Lagerfeld seine Spuren hinterlassen. Sänger Elton John (71) erkennt an: "Er hatte niemals einen schwachen Moment." Kylie Minogue (50) erinnert sich und beschreibt ihn mit den Worten: "Einzigartig, meisterhaft, lustig und großzügig." Sängerin Lily Allen (30) schreibt, sie habe nie verstanden, was er in ihr sah, aber sei für immer dankbar für seine Unterstützung. Schauspielerin Veronica Ferres (53) nennt ihn einen "herausragenden Künstler, der die Mode geprägt und unzählige Leben berührt hat". Selma Blair (46) schreibt: "Jeder kannte seine Brillanz. Ich kannte seine Großzügigkeit. Seinen Sinn für Humor. Es gab niemandem, der dem nahe kam."

Herzzerreißend! Diane Kruger wollte Lagerfeld ihre Tochter vorstellen

Eine der ersten Trauerbekundungen kam von Diane Kruger (42), die teilweise selbst in Paris lebt und Lagerfeld diese Woche besuchen wollte, um ihm ihre neugeborene Tochter vorzustellen. Auf Instagram schreibt sie: "Ich werde niemals vergessen, wie gut du zu mir warst, dein Lachen, deine Vorstellungskraft. Ich kam nach Frankreich, um dich diese Woche zu sehen und meiner Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, dass es nun zu spät ist. Ruhe in Frieden, ich vergöttere dich."

Lesen Sie auch:SIE war die große Liebe des Designers!

Claudia Schiffer zum Tod von Karl Lagerfeld: "Ich werde ihm auf ewig dankbar sein"

Ebenfalls tief traurig reagierte Claudia Schiffer. "Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einer schüchternen Deutschen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir etwas über Mode, Stil und Überleben in der Modebranche bei. Was Warhol für Kunst war, war er für Mode. Er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß bunt machen kann! Ich werde ihm auf ewig dankbar sein", schreibt Schiffer zu einem Foto, das sie gemeinsam mit Lagerfeld zeigt. Karl Lagerfeld zählte weltweit zu den beliebtesten Designern, vor allem in der Welt der Reichen und Schönen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können Caudia Schiffers Post nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Promis tief erschüttert: Stars verabschieden sich von "King Karl"

Tief erschüttert zeigten sich auch Kim Kardashian und Bella Hadid. Auch sie zollten dem verstorbenen Modezar mit einem emotionalen Instagram-Post ihren Respekt. Der Tod desdeutschen Modeschöpfers sorgte auch bei vielen deutschen Promis für Bestürzung. Neben Boris Becker, Lilly Becker und Frauke Ludowig zeigte sich auch Sylvie Meis tief erschüttert nach dem Tod des Designers.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa/spot on news
Prinz William und Prinz CharlesSebastian Preuss privatAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite