28.01.2019, 11.06 Uhr

Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt: Ganz privat! SO lebt die Prinzessin mit Mann Carl-Ferdinand und Kindern

Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt wagt den Spagat zwischen Karriere und Familie.

Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt wagt den Spagat zwischen Karriere und Familie. Bild: Britta Pedersen/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

In Deutschland gibt es auch heute noch zahlreiche Adelsfamilien. Aus einer davon stammt Prinzessin Elna-Margret. Die gebürtige Gießenerin steht gern in der Öffentlichkeit und hat auch schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. Doch wie lebt die Blaublüterin, die mit vollem Namen Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt heißt, eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen!

Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim ist Mode- und Lifestyle-Expertin

Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim wurde am 14. Juni 1979 in Gießen geboren. Schon früh interessierte sie sich für Mode und war unter anderem auch als Model tätig. Daneben schlägt das Herz der begeisterten Köchin auch für Lifestyle-Themen. So schrieb sie nicht nur eine wöchentliche Rezept-Kolumne für die "Westfälischen Nachrichten", sondern veröffentlichte auch Bücher zum Thema Haut- und Haarpflege.

Elna-Margret zu Bentheim bei "Traut euch!", "6 Mütter" und Co. im TV

Daneben absolvierte Prinzessin Elna-Margret bereits zahlreiche TV-Auftritte, etwa als Mode-Expertin beim Shopping-Sender QVC. Zusätzlich betätigte sie sich für das RTL2-Format "Traut euch! In 12 Stunden zum Altar" als Co-Moderatorin und Wedding Planer. Außerdem begleitete sie die Vox-Show "6 Mütter" bei der Geburt ihres zweiten Kindes.

Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt privat mit Mann Carl-Ferdinand verheiratet

Privat hat Prinzessin Elna-Margret ihr Glück bereits schon vor einer Weile gefunden. Seit 2007 ist sie mit dem Erbprinzen Carl-Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt verheiratet und auch heute noch steht die Familie für sie an erster Stelle. Zum Glück wird sie bei ihrem Spagat zwischen Karriere und Familie von ihren Eltern unterstützt. Und besonders ihre beiden Kinder spielen im Leben von Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt eine ganz besondere Rolle.

Prinzessin Elna-Margret privat als glückliche Mutter von Baby-Tochter Wilhelmina und Sohn Jonathan

Denn Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt ist auch stolze Mutter von zwei Kindern. Bereits 2008, ein Jahr nach der Hochzeit mit Ehemann Prinz Carl-Ferdinand, kam ihr erster Sohn Jonathan zur Welt. Inzwischen hat er sogar eine Schwester, denn im Juni 2018 bekam die Adelige ihre Tochter Wilhelmina bei einer geplanten Hausgeburt. Und dass der Nachwuchs der ganze Stolz der glücklichen Zweifachmutter ist, zeigt Prinzessin Elna-Margret auch regelmäßig auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Elna-Margret zu Bentheim (@elna_margret_zu_bentheim) am

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryLuke MockridgeNeue Nachrichten auf der Startseite