Erstellt von - Uhr

Christian Bale: Ärzte schlagen Alarm! Golden-Globe-Gewinner bekommt Abnehmverbot

Er spüre seine Sterblichkeit und deswegen sei jetzt Schluss: Nachdem die Ärzte bei Christian Bale Alarm schlugen, will er mit seinen legendären Gewichtsschwankungen nun aufhören.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der Hollywood-Star Christian Bale (44, "The Machinist") gilt seit vielen Jahren als Musterbeispiel für seinen körperlichen Einsatz. Für seine Filme nahm der Waliser schon mal bis zu 40 Kilo zu und ab, um seinen Rollen die notwendige Glaubwürdigkeit zu verleihen. Das jüngste Beispiel ist sein Part in "Vice - Der zweite Mann": Um den Ex-US-Vizepräsidenten Dick Cheney (77) realistisch zu mimen, nahm er vor Kurzem rund 20 Kilo zu, die er sich nur wenige Monate später wieder weggehungert hatte.

Hier gibt es den Film "Batman Begins" mit Christian Bale

Christian Bale bekommt Abnehmverbot nach Gewichts-Jo-Jo

Jetzt gab Bale allerdings in einem Interview mit der "Bild am Sonntag" bekannt, dass dieses Gewichts-Jo-Jo für ihn nun vorbei sei. Seine Ärzte hätten Alarm geschlagen: "Das Herz macht da irgendwann nicht mehr mit, sagte mein Doktor. Das hat mich hellhörig gemacht." Er fühle seine eigene Sterblichkeit mittlerweile. Außerdem fühle er sich nicht gut dabei: "Es ist nicht schön, ständig hungrig ins Bett zu gehen."

Man habe einfach keinen Spaß im Leben, weil man ständig schlecht gelaunt sei: "Und wenn der Magen knurrt, dann ist das kein gutes Gefühl." Das Zunehmen habe ihm hingegen weniger Probleme bereitet: "Das war diesmal überhaupt kein Problem." Es habe "viele Torten und extra große Portionen beim Dinner" gegeben: "Mein Bauch wuchs schnell."

Christian Bales Qualen zahlen sich aus

Dennoch scheinen sich all die Qualen der vergangenen Jahre auszuzahlen. Für seinen aktuellen Film "Vice - Der zweite Mann" wurde der 44-Jährige am Sonntagabend als in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Die Golden-Globe-Verleihung gilt als wichtiger Vorbote für die Oscars. Gut möglich, dassChristian Bale für seine Rolle als Ex-US-Vizepräsidenten Dick Cheney am 25. Februar 2019 sogar den Oscar mit nach Hause nehmen darf.

Lesen Sie auch: Oben ohne in Marokko! Ex-Bond-Girl zieht blank

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: