13.12.2018, 08.49 Uhr

Kate Middleton: Deshalb wurde ihre Hochzeit mit William so oft verschoben

Auf diesen Moment musste Kate Middleton lange warten.

Auf diesen Moment musste Kate Middleton lange warten. Bild: Peter Kneffel/dpa

Kate Middleton und Prinz William gelten aktuell als das Traumpaar der britischen Monarchie. Doch bis die beiden endlich heiraten konnten, ging eine Menge Zeit ins Land. Nun wurden dringende Gründe bekannt, warum die beiden so lange auf die Hochzeit warten mussten.

Kate Middleton: Hochzeit mit Prinz William wegen Familienproblemen verschoben

Wie "Dailystar.co.uk" berichtet, gab es gleich mehrere Gründe, warum die offizielle Eheschließung nicht bereits schon eher stattgefunden hat. Im Buch "The Making of a Royal Romance" berichtet Autorin Katie Nicholl, dass vor allem Prinz William auf den richtigen Zeitpunkt für die Hochzeit warten wollte. Er habe am eigenen Leib erfahren, wie die Ehe seiner Eltern in die Brüche ging und wollte daher auf Nummer sicher gehen.

Tod von Lady Di verhindert Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William

Auch der tragische Tod seiner Mutter Prinzessin Diana sei ein Grund gewesen, warum William Kate nicht bereits schon eher geheiratet habe, so "Daily Star" weiter. Nachdem sie im August 1997 bei einem Unfall ums Leben kam, seien die Probleme in seiner Familie noch größer geworden. Damals litt William offenbar schwer darunter, dass sein Vater Prinz Charles mit Camilla Parker Bowles so schnell eine neue Partnerin gewählt hatte.

Prinz William wollte mit Ehe warten, bis er alt genug ist

Und schon 2001 verriet Prinz William, dass er sich auf keinen Fall zu zeitig binden möchte. Eine Ehe kam für ihn frühestens im Alter von 28 oder 30 Jahren in Frage. Zudem soll sich William schon damals seiner Popularität bewusst gewesen und wollte daher sicher gehen, dass es eine Frau wirklich ernst mit ihm meinen und er nicht nur ausnutzen werden würde. Doch irgendwann war er sich schließlich doch sicher und führte Kate Middleton am 29. April 2011 vor den Traualtar.

Lesen Sie auch: Kate Middleton – Ehe-Albtraum! DAMIT treibt William seine Frau zur Weißglut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Fotostrecke

Royale Gästeliste

Meghan Markle und Prinz HarryMeghan Markle und Prinz HarrySchießerei in Utrecht fordert 3 ToteNeue Nachrichten auf der Startseite