11.12.2018, 12.46 Uhr

Jens Büchner tot: Daniela Katzenberger findet Trauer um Malle-Jens "komisch"

Daniela Katzenberger findet die falsche Trauer nach dem Tod von Jens Büchner

Daniela Katzenberger findet die falsche Trauer nach dem Tod von Jens Büchner "komisch". Bild: Christoph Schmidt/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Viele Fans können es noch immer nicht fassen: Vox-Auswanderer und Mallorca-Star Jens Büchner starb am 17. November 2018 völlig überraschend an den Folgen von Lungenkrebs. Nach dem Tod meldeten sich zahlreiche ehemalige Weggefährten der Ballermann-Legende zu Wort. Doch zumindest Daniela Katzenberger hält davon nicht viel.

Jens Büchner ist tot: Daniela Katzenberger über Tod von Mallorca-Star

Daniela Katzenberger äußerte sich jetzt am Rande des "Mon Chéri Barbaratages" gegenüber "Bunte" zum Tod von Jens Büchner. Sie habe Jens nie besonders nahe gestanden und kannte ihn nur vom sehen, berichtet sie im Interview. Zumindest ihre Mutter Iris Klein sei mit Daniela Büchner befreundet gewesen und habe bereits mit ihr telefoniert. Doch obwohl die Katze und der Jenser nichts miteinander zu tun hatten, gibt es eine Sache, die sie trotzdem ziemlich nervt.

Daniela Katzenberger findet Trauer um Malle-Jens "komisch"

"Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich fand das komisch, dass da jeder so auf diesen Trauerzug aufspringt", erzählt Daniela Katzenberger weiter. Dass plötzlich zahlreiche Promis in den sozialen Netzwerken Nachrufe auf Jens Büchner veröffentlichen, ohne ihn überhaupt gekannt zu haben, ist ihr mehr als zuwider. Viele würden den Tod von Jens nur ausnutzen, um sich selbst ins Gespräch zu bringen. Und damit ist sie nicht die erste: Auch die Vox-Auswanderer Andreas und Caro Robens finden die geheuchelte Anteilnahme schrecklich.

Jens Büchner: Daniela Katzenberger trauert still um den Vox-Auswanderer

Daniela Katzenberger hat hingegen ihre ganz eigene Art, um den Tod von Jens Büchner zu betrauern: "Mir tut es für mich leid. Ich muss da keine zehn Posts machen", sagte sie gegenüber "Bunte". Eine Einstellung, die sich ihre Promi-Kollegen vielleicht zu Herzen nehmen sollte. Dass es auch anders geht, zeigt Marion Pfaff, die auf Mallorca die Event-Location "Krümels Stadl" betreibt: "Krümel" soll Witwe Daniela Büchner nicht nur einen neuen Job angeboten haben, sondern kümmert sich auch rührend um die Kinder von Jens. Es geht eben nichts über echte Freundschaft!

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de
Prinz George wird heute 6 Jahre alt!Meghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.ZDF-Fernsehgarten vs. Immer wieder sonntagsNeue Nachrichten auf der Startseite