03.12.2018, 19.32 Uhr

Mia Julia, Jürgen Drews oder Jens Büchner: Krankenakte "Mallorca"! Schuften sich unsere Ballermann-Stars kaputt?

Am Ballermann auf Mallorca sorg(t)en sie für Unterhaltung: Mia Julia Brückner (31), Jens Büchner (†49) und Jürgen Drews (73).

Am Ballermann auf Mallorca sorg(t)en sie für Unterhaltung: Mia Julia Brückner (31), Jens Büchner (†49) und Jürgen Drews (73). Bild: news.de-Montage/dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

Gerade einmal eine Woche ist es her, dass der Tod von Jens Büchner, besser bekannt als Mallorca-Jens, nicht nur seine Verwandten und Freunde sondern auch seine Kritiker gleichermaßen schockierte. Über Wochen hinweg hatten seine Fans mitgefiebert, ihrem Idol gute Besserung gewünscht. Doch letzten Endes konnten die Ärzte nichts mehr für den Kult-Auswanderer tun. Jens Büchner starb an Lungenkrebs. Die Diagnose soll der Familienvater erst wenige Wochen vor seinem Tod erhalten haben.

Jens Büchner hatte wochenlang gesundheitliche Probleme

Doch nicht nur einmal hatte ihm sein Körper Warnsignale gesendet. Im September 2018 musste er einen Auftritt in Krümels Stadl krankheitsbedingt absagen. Kurz darauf cancelt er weitere Termine. Via Facebook meldete sich der "Goodbye Deutschland"-Star damals bei seinen Fans: "Die Ärzte und mein Körper haben mich gezwungen einen Gang runter zu schalten und mein Kreislauf und mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen."

Jens Büchners Tod kam schnell und unerwartet

Wenig später feiert er sein Comeback im Mega-Park. Wirkt da aber bereits abgemagert und kränklich. Seine Fans sind bestürzt, ahnen, dass ihr Jenser noch nicht wieder fit ist. Danach geht alles sehr schnell. Anfang November muss Jens Büchner wieder ins Krankenhaus. Am 17. November verkündet seine Agentur schließlich sein Ableben. Hat Jens Büchner seinem Körper doch zu wenig Ruhe gegönnt?

Jürgen Drews war krank und musste operiert werden

Doch nicht nur Jens Büchner lebte für die Bühne. Auch Jürgen Drews denkt trotz seiner 73 Jahre noch lange nicht ans Aufhören. Doch auch er musste vor einigen Wochen erkennen, dass sein Körper keine Maschine ist. Mitte August wurde der König von Mallorca mit einem schweren Magen-Darm-Infekt ins Krankenhaus eingeliefert. Er musste Konzerte absagen und sich einer Operation unterziehen. "Ja, nun hat's den 'König von Mallorca' auch mal erwischt. Aber keine Sorge, ich lass mich jetzt ein bisschen aufpäppeln und dann bin ich bald wieder fit."Zwei Wochen später feiert Jürgen Drews schließlich sein Bühnen-Comeback.

Mia Julia Brückner krank: Wegen Dickdarmentzündung und Blutungen im Krankenhaus

Von ihrem Comeback kann Mia Julia Brückner derzeit nur träumen. Aktuell liegt der Mallorca-Star auf der Isolierstation im Krankenhaus. Ihr Ehemann und Manager Peter Brückner gibt via Instagram immer wieder Updates zum Gesundheitszustand der 31-Jährigen. "Mia hat nach der gestrigen Medikation im Krankenhaus Werne ( 4 Tage auf der Isolierstation ) auf die Medikamente reagiert und sie zeigen erste Wirkung." Der Mallorca-Star leide an einer massiven Entzündung des gesamten Dickdarms verbunden mit starken Blutungen und Koliken. Sie bekomme weiterhin Antibiotika und starke Schmerzmittel.

Wann wird Mia Julia wieder auftreten können?

Bleibt zu hoffen, dass sich die Sängerin die nötige Ruhe gönnt, die ihr Körper nun braucht. Ihr nächster Auftritt wäre laut Terminkalender auf ihrer Webseite am 30. November im Musikcenter Trockau und am 1. Dezember im Atrium in Kiel.

Hoher Termindruck bei Mia Julia, Jürgen Drews und Co.

Vielleicht ist es für die Mallorca-Stars an der Zeit, darüber nachzudenken, dass eigene Arbeitspensum herunterzuschrauben. Doch der Druck ist hoch. Termine werden Monate im Voraus geplant und Tickets werden verkauft. Und wenn die Musiker eines nicht wollen, dann ist es, ihre Fans zu enttäuschen.

Trotzdem sollte man die Warnsignale des eigenen Körpers niemals missachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de
Fotostrecke

Das sind die größten Ballermann-Stars

Victoria Swarovski oben ohneIngo Kantorek (†44) ist totMeghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamNeue Nachrichten auf der Startseite