26.11.2018, 14.55 Uhr

Peter Maffay: Papa mit 69! Stolzer Vater erklärt das späte Baby-Glück

Peter Maffay und seine 38 Jahre jüngere Freundin Hendrikje Balsmeyer.

Peter Maffay und seine 38 Jahre jüngere Freundin Hendrikje Balsmeyer. Bild: imago/localpic/spot on news

Vor drei Wochen ist Rockstar Peter Maffay mit 69 Jahren noch einmal Vater geworden. Auf die freudige Nachricht gab es aber nicht nur positive Reaktionen. Denn nicht jeder findet die Vorstellung prickelnd, mit fast 70 Jahren noch einmal Vater zu werden. Jetzt hat sich Maffay zur Vaterschaft in diesem hohen Alter geäußert und erklärt, wie er über das Alter denkt.

Peter Maffay: Baby Anouk war eine bewusste Entscheidung

Musiker Peter Maffay (69, "Erinnerungen") sieht darin überhaupt kein Problem. Wenn überhaupt sorge eine überholte Denkweise dafür, dass die Menschen sich darüber echauffieren, verrät Maffay in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Niemand müsse mit 69 noch Vater werden - "aber wenn man es will, dann kann man es", erklärt Maffay. "Da gibt es auch keine Spielregeln."

Im Interview erzählt der Star auch, dass es sich bei dem Nachwuchs um eine ganz bewusste Entscheidung gehandelt habe, die von seiner Freundin Hendrikje Balsmeyer (31) angestoßen wurde. "Es liegt (...) in der Natur der Sache, dass sich eine junge Frau ein Kind wünscht", so Maffay. "Deshalb haben wir gesagt: Es wird für alle gut und schön, wenn wir zu dritt eine kleine Familie bilden."

Vater mit 69 zu alt? Peter Maffay macht sich über sein Alter keine Gedanken

Dementsprechend mache er sich auch keine Sorgen darüber, dass er schon auf die 90 zugeht, wenn seine Tochter Anouk gerade erst die Volljährigkeit erreicht: "Diese Gedanken mache ich mir nicht. Ich möchte einfach nur jeden Tag sinnvoll verbringen - als Partner meiner Lebensgefährtin und als Vater unserer Tochter Anouk. Ich habe im Augenblick auch überhaupt keine Zeit, über Dinge wie das Alter nachzudenken." Zudem habe ihm "der liebe Gott eine sehr gute Gesundheit mit auf den Weg gegeben". Die 31 Jahre alte Freundin des Musikers hatte Anouk Anfang November zur Welt gebracht.

Nach Baby-Tochter Anouk: Kommt jetzt die Hochzeit mit Freundin Hendrikje?

Maffay war insgesamt vier Mal verheiratet. Mit seiner zweiten Frau adoptierte er in den 1980er Jahren eine Tochter, Ehefrau Nummer vier schenkte ihm 2003 einen Sohn. Mit der 38 Jahre jüngeren Balsmeyer ist er seit 2015 zusammen. Gefragt nach einer möglichen Hochzeit sagte er: "Wir erfreuen uns aneinander und die Zukunft wird zeigen ob wir in diese Richtung denken und ob das für uns irgendwann wirklich wichtig wird."

Holen Sie sich hier Peter Maffays "Unplugged"-Album.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de/spot on news/dpa
Meghan MarkleMeghan MarkleUnwetter im Juli 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite