24.11.2018, 12.40 Uhr

Tim Mälzer verletzt: Fotos vom Feuer-Drama - So lief der TV-Unfall ab

TV-Koch Tim Mälzer zog sich bei Dreharbeiten im Sommer Verletzungen bei einem Feuer-Unfall zu.

TV-Koch Tim Mälzer zog sich bei Dreharbeiten im Sommer Verletzungen bei einem Feuer-Unfall zu. Bild: Sina Schuldt / picture alliance / dpa

In Fernsehsendungen ist TV-Koch Tim Mälzer ein gern gesehener Gast - und das nicht nur in Formaten, die sich mit dem Thema Kochen beschäftigen. Auch bei "Team Joko gegen Team Klaas - Das Duell um die Welt" sollte der 47-Jährige auftreten, doch die Dreharbeiten, die bereits in den Sommermonaten stattfanden, entpuppten sich als Desaster.

Tim Mälzer verletzt sich bei "Team Joko gegen Team Klaas - Das Duell um die Welt"

Bei der Aufzeichnung der Pro-Sieben-Show, die am Samstag, dem 24.11.2018 ab 20.15 Uhr ausgestrahlt werden soll, kam es nämlich zu einem schrecklichen Unfall, bei dem Tim Mälzer verletzt wurde. Der Fernsehkoch sollte für "Team Joko gegen Team Klaas - Das Duell um die Welt" in Tschechien eine fiktive Kochshow moderieren und dabei einen mit Pyrotechnik gespickten Parcours bewältigen.

Tim Mälzer durch Feuerball im Gesicht verletzt - wie kam es zu dem Unfall?

Dabei traf den Hamburger ein Sprengsatz mitten ins Gesicht: "Ich wurde verschluckt von einem Feuerball und habe mich im Gesicht verbrannt", erinnert sich der Fernsehkoch an den Horror-Unfall. Klaas Heufer-Umlauf, der für die Positionierung der Sprengsätze verantwortlich war, kommentiert den Zwischenfall wie folgt: "Wir spielen schon mit dem Prinzip, dass man Angst bekommt. Da kann natürlich mal etwas passieren,was man nicht voraussieht. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte", so der Moderator laut Pro Sieben. Auch sein Kollege Joko Winterscheidt ließ das Flammen-Drama nicht kalt: "Tim hat mir den Weg zu dieserKarriere geebnet, die ich heute habe. Du kannst den nicht einfach anzünden!"

Tim Mälzer hatte beim Feuer-Unfall Glück im Unglück

Dass Tim Mälzer mit vergleichsweise glimpflichen Verletzungen davonkam, dürfte den Sicherheitsvorkehrungen geschuldet sein. Der Fernsehkoch trug neben feuerfestem Anzug und Helm auch Brandsalbe im Gesicht, heißt es aus Produktionskreisen. Die Dreharbeiten zur Pro7-Produktion "Team Joko gegen Team Klaas - Das Duell um die Welt" wurden nach dem dramatischen Unfall unterbrochen. Zwar konnte Tim Mälzer, so erinnert sich ein Sprecher des Senders in der "Bild", den flammenden Hindernisparcours beenden, der TV-Koch begab sich jedoch nach getaner Arbeit umgehend in ärztliche Behandlung.

An seine Teilnahme bei "Team Joko gegen Team Klaas" wird sich Tim Mälzer vermutlich noch lange Zeit erinnern - glücklicherweise habe der Gastronom aber keine bleibenden Verletzungen von den Dreharbeiten zurückbehalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Fotostrecke

Deutschlands beliebteste TV-Köche

Daniela Katzenberger, Florian Silbereisen, Heidi KlumWolfgang BahroThomas GottschalkNeue Nachrichten auf der Startseite