23.11.2018, 09.22 Uhr

Cathy Lugner: Krankheitsbeichte! Mörtel-Ex erzählt traurige Wahrheit

Cathy Lugner meldet sich nach einer selbstauferlegten Medienpräsenz zurück.

Cathy Lugner meldet sich nach einer selbstauferlegten Medienpräsenz zurück. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Als Ehefrau des österreichischen Baumoguls Richard Lugner gelangte Cathy Lugner zu Promistatus - und auch heute, zwei Jahre nach der Scheidung von "Mörtel", ist die als Cathy Schmitz geborene Modelschönheit Liebling aller Klatschgazetten. Doch zuletzt wurde es still um die Mutter einer zehn Jahre alten Tochter, per Instagram verordnete sich Cathy Lugner eine Pause vom Social-Media-Leben.

Cathy Lugner: Nach Krankheitspause wieder im TV zu sehen

Jetzt dürfen sich Fans von Cathy Lugner allerdings freuen: Am Dienstag, dem 20.11.2018, feierte die Mörtel-Ex ein Comeback im deutschen Fernsehen. Cathy Lugner war in der Auftaktfolge von "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben" bei Sat1. zu sehen und gab in der neuen TV-Reihe intime Einblicke in ihr Familienleben. Senderinformationen zufolge soll das neue Format "emotional, nah, persönlich" werden - bei der "Gala" war bereits zu lesen, welche privaten Impressionen Cathy Lugner im Fernsehen preisgegeben hat.

Cathy Lugner im TV: Ihre Oma leidet an Alzheimer-Demenz

In der Auftaktfolge von "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben" gab es nämlich eine traurige Krankheitsbeichte. Allerdings drehte es sich nicht um Cathy Lugner selbst, sondern um die Großmutter der 28-Jährigen. Der "Gala" zufolge leidet Cathy Lugners Oma nämlich an Alzheimer-Demenz und ist auf die Pflege ihrer Familie angewiesen.

Bitteres Schicksal: So geht Cathy Lugner mit dem Krankheitsschock um

Ein Schicksal, das besonders Cathy Lugner zu Herzen gehen dürfte - die Ex-Frau von Richard Lugner ist eigenen Angaben zufolge "ein richtiges Oma-Kind" gewesen und erinnert sich auch heute noch daran, wie sie von ihrer Großmutter auf dem Arm getragen wurde. Inzwischen müssen Cathy Schmitz und ihre Mutter Maria die bittere Wahrheit akzeptieren, dass die Großmutter aufgrund ihrer Alzheimer-Demenz-Erkrankung selbst nahestehende Verwandte kaum noch wiedererkennt.

Cathy Lugner will sich um ihr Liebesleben kümmern.

Auch lesenswert: Mega-Ausschnitt! HIER lässt das Playmate tief blicken

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de
Prinzessin Victoria und Meghan MarkleMeghan Markle und Prinz HarryWetter zu Ostern 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite