12.11.2018, 12.13 Uhr

Jens Büchner: Untergetaucht! Klartext von Frau Daniela

Daniela und Jens Büchner haben sich momentan von Facebook zurückgezogen.

Daniela und Jens Büchner haben sich momentan von Facebook zurückgezogen. Bild: Guido Kirchner/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Dank der Vox-Doku "Goodbye Deutschland!" gelang Jens Büchner ein kometenhafter Aufstieg. Doch aktuell ist es um den Ballermann-Star ruhig geworden. Seine Frau Daniela erklärte nun auf Instagram, warum die Familie vor allem auf Facebook eine Pause eingelegt hat.

Jens Büchner abgetaucht! So erklärt Frau Daniela die Auszeit

"Ihr Lieben, ich bin schon ganz oft gefragt worden, WARUM ich nicht mehr bei Facebook aktiv bin", beginnt Daniela Büchner den Beitrag in ihrer aktuellen Instagram Story. "Ganz einfach: Mir ist der 'Hass' dort echt zu viel geworden", erklärt die Frau des Mallorca-Stars weiter. Und in der Tat hagelte es in den letzten Wochen in den sozialen Netzwerken jede Menge Kritik, die sogar Jens Büchner selbst dazu veranlasste, seinem Ärger darüber Luft zur machen.

Mallorca-Jens Büchner und Frau Daniela setzen Zeichen gegen Hater

Mittlerweile haben die Büchners wohl entschieden, sich all das nicht mehr gefallen zu lassen. Daniela möchte in Zukunft zumindest vorrangig auf Instagram unterwegs sein, denn "hier bei Instagram kann ich schneller reagieren, die Hater zu löschen", schreibt sie in ihrer aktuellen Insta-Story. Was Menschen dazu bringt, wildfremde Leute im Internet zu beschimpfen, kann sie sich zumindest auch nicht erklären. Immerhin hat Daniela eine Vermutung: "Haben die eigentlich keine Hobbies?"

Wie geht es Jens Büchner aktuell? Sorge um Gesundheit des Mallorca-Stars

Vom Jenser selbst gibt es aktuell immer noch nichts Neues. Nachdem er im Spätsommer einige Konzerte wegen gesundheitlicher Probleme absagen musste, schloss Jens Büchner sogar sein Café "Fanetaria" in Cala Millor – zumindest für diese Saison. Ende Oktober 2018 absolvierte Mallorca-Jens zudem seinen letzten Live-Auftritt auf der Sonneninsel. Möglich, dass er sich jetzt erst einmal eine Auszeit von dem Trubel der vergangenen Monate gönnen möchte. Ganz von der Bildfläche verschwinden wird der Jenser aber bestimmt nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de
Fotostrecke

Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen

Victoria SwarovskiMeghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamWetter im August aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite