12.10.2018, 09.27 Uhr

Jack Brooksbank privat: So tickt Eugenies Traumprinz! Sein Beruf, seine Familie, sein Titel

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie heiraten am 12. Oktober 2018 auf Schloss Windsor.

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie heiraten am 12. Oktober 2018 auf Schloss Windsor. Bild: Joel Ryan / Invision / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Nach Meghan Markle bekommt das britische Königshaus ein weiteres Mitglied aus der bürgerlichen Schicht: Prinzessin Eugenie von York, die Tochter von Prinz Andrew und Enkelin von Queen Elizabeth II., heiratet am 12. Oktober 2018 ihren Verlobten Jack Brooksbank, der damit ein waschechtes Mitglied der Königsfamilie wird. Doch wer ist der Traumprinz, der die jüngste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson vor den Traualtar führt?

Jack Brooksbank: Die Biografie des Bräutigams von Prinzessin Eugenie von York

Ähnlich wie Kate Middleton, Meghan Markle oder Mike Tindall, die ebenfalls ins britische Königshaus eingeheiratet haben, stammt Jack Brooksbank aus einer bürgerlichen Familie. Allerdings hat die Familie Brooksbank adelige Vorfahren: Der Urgroßvater von Jack Brooksbank war beispielsweise Sir Edward Brooksbank, ein Baronet. Der zukünftige Ehemann von Prinzessin Eugenie wurde am 3. Mai 1986 als Sohn von Buchhalterin Nicola Newton und Firmendirektor George Brooksbank geboren und auf den Namen Jack Christopher Stamp Brooksbank getauft. Nach seiner Schulzeit an der Stowe School in der englischen Grafschaft Buckinghamshire startete Jack Brooksbank direkt ins Berufsleben durch und managte unter anderem den Londoner Nachtclub Mahiki. Zur Familie gehört außerdem Thomas Brooksbank, der ältere Bruder von Jack, der bei dessen Hochzeit als Trauzeuge fungieren wird.

Wo haben sich Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank kennengelernt?

Die romantische Liebesgeschichte von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank begann vor sieben Jahren in der Schweiz. Im Skiort Verbier trafen sich die beiden zum ersten Mal und verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Damals war Prinzessin Eugenie süße 20 Jahre alt, ihr Herzblatt Jack, der in der Schweiz arbeitete, vier Jahre älter. Die Beziehung der Queen-Enkelin und ihres Partners hielt einigen Belastungsproben stand: Beispielsweise führten Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank eine Zeitlang eine Fernbeziehung, als die Prinzessin in New York lebte und arbeitete.

Jack Brooksbanks Schwiegereltern lieben Eugenies Mann schon jetzt

Bereits vor dem Ja-Wort scheint sich Jack Brooksbank perfekt in seine Schwiegerfamilie eingefügt zu haben. Sowohl Sarah "Fergie" Ferguson als auch Prinz Andrew zeigten sich begeistern von ihrem künftigen Schwiegersohn. "Wir lieben Jack und sind begeistert, ihn als Sohn begrüßen zu können", zeigte sich Prinzessin Eugenies Mutter Sarah Ferguson entzückt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Welchen Titel bekommt Jack Brooksbank zur Hochzeit mit Prinzessin Eugenie?

Nach seiner Hochzeit mit Prinzessin Eugenie wird Jack Brooksbank - anders als Kate Middleton oder Meghan Markle - allerdings kein neues Leben beginnen. Seine Ehefrau Prinzessin Eugenie ist zwar die Nummer neun in der britischen Thronfolge, doch royale Pflichten nimmt die Prinzessin so gut wie nie wahr. Demnach werden auch Jack Brooksbank repräsentative Pflichten erspart bleiben - das bedeutet allerdings auch, dass der royale Bräutigam wahrscheinlich keinen Titel von Queen Elizabeth II. erhalten wird. Während aus Meghan Markle bei ihrer Hochzeit die Herzogin von Sussex wurde, wird Jack Brooksbank vermutlich weiterhin Jack Brooksbank bleiben. Prinz Andrew höchstselbst dementierte vor einiger Zeit Gerüchte, sein Schwiegersohn könnte zum Grafen ernannt werden. Für Prinzessin Eugenie wird das Ja-Wort jedoch mit einer Namensänderung einhergehen - wie die Enkelin der Queen nach der Trauung heißen wird, erfahren Sie hier.

Adelige Pflichten? Diesen Beruf wird Jack Brooksbank nach der Hochzeit mit Prinzessin Eugenie ausüben

Vielmehr kann sich der Schwiegersohn von Prinz Andrew weiter seiner Karriere als Barmanager widmen und weiterhin sein Amt als Manager für George Clooneys Tequila-Marke Casamigos bekleiden. Apropos: Der edle Tropfen soll auch bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank ausgeschenkt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Fotostrecke

Die Bilder zur Traumhochzeit von Eugenie und Jack

FührerscheinchallengePrinz Harry + Prinz WilliamSue Radford ist mit 44 wieder schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite