01.10.2018, 13.39 Uhr

Jens Büchner: Schluss mit Faneteria! Mallorca-Jens macht sein Café dicht

Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela Karabas betreiben auf Mallorca ihre Faneteria - doch im Lokal wird sich einiges ändern.

Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela Karabas betreiben auf Mallorca ihre Faneteria - doch im Lokal wird sich einiges ändern. Bild: Guido Kirchner / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Von einem ruhigen Leben mit einem geregelten Tagesablauf kann Jens Büchner nur träumen. Der als Mallorca-Jens gefeierte Entertainer, der seine Karriere als Auswanderer bei "Goodbye Deutschland" startete, hat derzeit alle Hände voll zu tun, seinen Tagesablauf neu zu strukturieren, nachdem gesundheitliche Probleme den 48-Jährigen kurzfristig ausbremsten.

Jens Büchner strukturiert sein Leben neu nach Krankheits-Schock

Immerhin fordern nicht nur Live-Auftritte in Mallorcas Party-Locations wie "Krümels Stadl" Jens Büchners volle Aufmerksamkeit, auch das Lokal, das Mallorca-Jens mit seiner Ehefrau Daniela Karabas in Cala Millor betreibt, fordert seinen Tribut von Achtfach-Vater Jens Büchner. Jetzt scheint Mallorca-Jens jedoch auf die Bremse zu treten und eines seiner Herzensprojekte herunterzupriorisieren, wie ein aktueller Facebook-Post des Unternehmers nahelegt.

Jens Büchner verkündet neue Öffnungszeiten und Schließung der Faneteria

Jens Büchner veröffentlichte nämlich eine Bekanntmachung in dem sozialen Netzwerk und informierte seine Fangemeinde über neue Öffnungszeiten seiner Faneteria in Cala Millor. Künftig sei das Ende März 2018 eröffnete Etablissement auf der Party-Insel samstags und sonntags geschlossen, teilte Jens Büchner mit. Zudem soll die Faneteria von Montag bis Freitag lediglich zwischen 16.30 Uhr und 23.00 Uhr geöffnet bleiben - allerdings nicht mehr lange, denn ab dem 31. Oktober bleibt die Faneteria von Jens Büchner und Daniela Karabas vorerst geschlossen!

Macht Mallorca-Jens sein Fan-Lokal für immer dicht?

Doch Fans des kultigen Auswanderers und ehemaligen Dschungelcampers dürfen aufatmen: Die Faneteria in Cala Millor wird nicht für immer ihre Pforten schließen. Vielmehr dürfte das Closing am 31.10.2018 lediglich das Saisonende auf Mallorca einläuten. Zahlreiche Vergnügungslokale auf der Sonneninsel bleiben dann in den Wintermonaten geschlossen, bevor die Urlaubsgäste im nächsten Frühjahr wieder verstärkt nach Mallorca strömen.

Neue Projekte für Jens Büchner? Deshalb kommt die Faneteria zu kurz

Einige Fans reagieren auf die verkürzten Öffnungszeiten der Faneteria bereits angesäuert, werfen Mallorca-Jens bereits vor, die Fans im Stich zu lassen. Doch Jens Büchner gab umgehend eine Begründung für die Umstrukturierungen im Lokal preis: "Wir sind (...) viel unterwegs und somit nicht in der Faneteria...um Fans nicht zu enttäuschen schränken wir die Öffnungszeiten ein", erklärte der Promi-Gastronom.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Fotostrecke

Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen

Kate Middleton schwanger?Meghan MarkleKomet 46P im Dezember 2018Neue Nachrichten auf der Startseite