21.09.2018, 15.29 Uhr

Helene Fischer nach der Tour 2018: Emotionen pur! Hier schüttet die Schlager-Königin ihr Herz aus

Nach ihrer Tour veröffentlichte Helene Fischer ein emotionales Statement auf Facebook.

Nach ihrer Tour veröffentlichte Helene Fischer ein emotionales Statement auf Facebook. Bild: Sebastian Willnow/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Hinter Helene Fischer liegen ein paar anstrengende Monate. In 87 Shows begeisterte die Schlager-Queen auf ihrer aktuellen Tour nach eigener Einschätzung rund 1,3 Millionen Menschen. Nun ist es für Helene an der Zeit, zurück zu blicken.

Helene Fischer mit rührendem Liebesbrief an ihre Tour-Familie

In den sozialen Netzwerken veröffentlichte Helene Fischer jetzt einen rührenden Dankesbrief an ihre Tour-Crew. Denn ein Star wie Helene braucht mittlerweile einen gewaltigen Tross, damit ihre bombastischen Shows auch wirklich gelingen: "Unser Zusammenhalt auf und hinter der Bühne war von besonderer Größe und das trotz eines 150 köpfigem Teams - wir waren in all der Zeit EINS! Das war nicht nur irgendeine Tournee, das war DIE Tournee!", schreibt sie auf Facebook.

Helene-Fischer-Tour 2018: Schlager-Queen hat neue Freunde gefunden

Und Helene kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Ihr habt mich eure Energie, euer Talent, eure Leidenschaft, eure Professionalität, eure Liebe, euren Spaß, aber auch eure Verantwortung, euren Respekt und Ernsthaftigkeit gegenüber dieser Show immer spüren lassen", schreibt sie weiter. Auf Tour seien jede Menge neue Freundschaften entstanden, aber Helene sei mittlerweile nicht mehr traurig über das Tour-Ende, sondern dankbar für diese Erfahrung.

Helene Fischer spricht über ihre Krankheit

Denn bei all der Freude hatte die Tour auch ihre Schattenseiten: Wegen einer Krankheit musste Helene Fischer im Februar einige Auftritte absagen, ein hartnäckiger Infekt zwang sie damals, das Bett zu hüten. Doch heute scheint Helene ihren Frieden mit dem Vorfall geschlossen zu haben. "So schlimm die Woche meines Ausfalls im Februar für mich und mein Publikum auch war, weiß ich jedoch heute, dass nichts ohne Grund passiert. Das Universum hat es entschieden...", schreibt sie auf Facebook.

Helene Fischer dankt ihren Fans für die Unterstützung

Zum Glück hat Helene nämlich auch unzählige, treue Fans, die in schwierigen Zeiten in Gedanken bei ihr sind. Auch für die hat die Sängerin einige rührende Worte parat: "Danke, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir nicht vor leeren Hallen, Stadien gespielt haben. Danke, dass ihr lange Wartezeiten, Fahrtzeiten und Hotelaufenthalte auf euch genommen habt, um dabei zu sein - im MOMENT!", so Fischer auf Facebook.

Und die freuen sich vermutlich bereits jetzt auf die nächsten Konzerte. Bis dahin müssen sie sich jedoch vermutlich noch ein wenig gedulden: Bis auf "Die Helene Fischer Show 2018" am 25.12.2018 sind aktuell keine Termine mit dem Schlagerstar bekannt.

Sie können den Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Prinz Harry + Prinz WilliamFührerscheinchallenge bei InstagramNeue Nachrichten auf der Startseite