28.08.2018, 14.41 Uhr

Patrick Mölleken privat: Wie lebt der "In aller Freundschaft"-Hottie Lennart Schönlein nach Drehschluss?

Schauspieler Patrick Mölleken hat allen Grund, vor Freude in die Luft zu springen: Er spielt in der beliebten Serie

Schauspieler Patrick Mölleken hat allen Grund, vor Freude in die Luft zu springen: Er spielt in der beliebten Serie "In aller Freundschaft" mit. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Die TV-Welt hat einen neuen Frauenschwarm im Arztkittel! Vergessen Sie George Clooney in "Emergency Room" oder Patrick Dempsey als Dr. Derek "McDreamy" Shepherd in "Grey's Anatomy" - jetzt kommt Patrick Mölleken! Der 24-jährige Nachwuchsschauspieler macht als Medizinstudent Lennart Schönlein nicht nur die Patientinnen in der Sachsenklinik verrückt, sondern sorgt auch bei den Zuschauerinnen und weiblichen IaF-Fans für Herzrasen und Hitzewallungen!

Patrick Mölleken neu bei "In aller Freundschaft" in der Rolle von Lennart Schönlein

Obwohl Patrick Mölleken alias Lennart Schönlein bei "In aller Freundschaft" noch mitten im Medizinstudium steckt, leistet sich der Hottie in der Sachsenklinik so einiges. Der smarte Draufgänger gibt sich nämlich kurzerhand als Dr. Kaminski (Udo Schenk) aus, um bei seiner hübschen Patientin Rosa Eindruck zu schinden. Welches Drama sich dadurch anbahnt, gibt es am Dienstag, dem 28.08.2018, bei "In aller Freundschaft" in der 822. Folge mit dem Titel "Lebenslügen" zu sehen.

am

Patrick Mölleken spielte schon diverse Rollen vor "In aller Freundschaft"

"In aller Freundschaft" ist jedoch nicht die erste Schauspielerfahrung für den aus Haan in Nordrhein-Westfalen stammenden Künstler. Nach dem Abitur absolvierte der 1,89-Meter-Mann am Filmhaus Köln verschiedene Kurse in Regie, Hörspiel und Camera Acting sowie Sprachcoaching, bevor der Mime von 2007 bis 2009 Schauspielunterricht bei Uwe Friedrichsen und von 2006 bis 2016 bei Juniorhouse nahm. Seitdem war Patrick Mölleken im Fernsehen unter anderem in "Das Traumschiff", "Alles was zählt", "Der Bergdoktor", "Isenhard - Die Jagd nach dem Seelenfänger", "Heiter bis tödlich", "Soko Stuttgart", "Knallerfrauen", "Lebe lieber italienisch" oder "Sturm der Liebe" zu sehen, um nur einige seiner Rollen zu nennen. Im Kino sah man Patrick Mölleken bereits in "Credo", "Ghosthunters - On Icy Trails", "Das letzte Mahl" oder "Mein rechter, rechter Platz ist frei...".

Patrick Mölleken privat: Diese Hobbys liebt der "IaF"-Herzensbrecher in seiner Freizeit

Wenn Patrick Mölleken mal nicht für "In aller Freundschaft" oder eine andere Produktion vor der Kamera steht, ist der Waage-Mann vermutlich beim Sport anzutreffen: Neben Fußball und Basketball spielt der Newcomer auch Tennis und Tischtennis oder tobt sich beim Skifahren aus. Zudem hat Patrick Mölleken eine musikalische Ader und spielt seit seiner Kindheit Klavier sowie Gitarre, Schlagzeug und Mundharmonika.

Ist der "In aller Freundschaft"-Star Single oder hat er eine Freundin?

Und dann wäre da natürlich noch die Liebe - ein so charmanter Typ wie Patrick Mölleken hat doch gewiss eine Freundin, oder? Noch vor einigen Monaten beschrieb sich der Shootingstar in einem Interview mit der "Berliner Zeitung" als "glücklicher Single" und verriet, er sei "bisher noch nie in einer längeren Beziehung" gewesen. An seinem Beziehungsstatus hat sich bislang offenbar nichts geändert, wie der Schauspieler in einem Gespräch mit "Bunte" bestätigte: "Ich bin ein happy Single und genieße das auch", so der 24-Jährige. Ganz aufs Schmusen verzichten muss der Senkrechtstarter jedoch nicht, denn seit einem Jahr leistet ihm ein niedliches Kätzchen Gesellschaft, wie der Schauspieler auf Instagram zeigte.

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Angela MerkelNeue Nachrichten auf der Startseite