29.08.2018, 17.40 Uhr

Jürgen Drews nach Not-OP: Knallharter Job mit 73! Mutet sich der Schlagerstar doch zu viel zu?

Entwarnung bei Jürgen Drews: Der Schlager-Star habe seine Operation wegen eines drohenden Darmverschlusses "sehr gut" überstanden. Dies bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news sein Management. Bei einem kleinen Eingriff sei vernarbtes Gewebe entfernt worden. Glücklicherweise habe der selbsternannte "König von Mallorca" rechtzeitig ein Krankenhaus aufgesucht.

Jürgen Drews hatte KEINE Not-OP

Das Management widersprach allerdings Medienberichten, wonach es sich um eine Notoperation gehandelt habe. Auch akute Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Drews feierte erst am Samstag sein Bühnen-Comeback, nachdem er aufgrund eines schweren Magen-Darm-Infekts Mitte August bereits einige Tage in einem Krankenhaus verbringen musste. Nur Stunden nach dem Auftritt begab er sich erneut in eine Klinik.

Jürgen Drews denkt nicht ans Aufhören

Mutet sich Jürgen Drews mit seinen 73 Jahren zu viel zu? Während andere Menschen in diesem Alter bereits ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, steht Jürgen Drews noch immer regelmäßig auf der Bühne. Der Mega-Park auf Mallorca ist wie sein zweites zu Hause. Jeden Montag ist er hier. Jeden. "Ich möchte irgendwann tot von der Bühne fallen", sagte er einmal im Interview mit der "Bild".

Jürgen Drews arbeitet viel und schläft wenig

Auf die Auftritte, die er oftmals länger spielt, als vertraglich vereinbart, folgen Autogrammstunden. "Viele Mädchen wollen es direkt auf die Brust!", verriet der 73-Jährige dem "Bild"-Reporter Ingo Wohlfeil einmal im Interview. Dass ein Arbeitstag früh am Morgen, gegen vier oder fünf Uhr endet, ist keine Seltenheit auf Mallorca.

Jürgen Drews sollte es ruhiger angehen

Ein weiterer fester Termin im Kalender von Jürgen Drews: Regelmäßige Besuche in seinem Kult-Bistro "König von Mallorca". Stundenlang warten die Fans vor dem Laden auf ihr Idol. Was mitunter die Nachbarn verärgert und die Polizei auf den Plan ruft.

Im Jahr soll Jürgen Drews in etwa 200 Shows absolvieren. Deutschland, Österreich, Schweiz, Mallorca. Drews ist gefragt und will es allen Fans recht machen. Doch irgendwann wird sein Körper, der nun einmal nicht mehr der jüngste ist, das nicht mehr mitmachen.

In diesem Sinne: Weiterhin gute Besserung, lieber Jürgen!

Bestellen Sie hier auf iTunes Jürgen Drews beliebteste Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" oder "Warum immer ich".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de/spot on news
Meghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineFlorian SilbereisenZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite