Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lucas Cordalis ganz privat: So lebt der Sänger heute mit seiner Frau Daniela Katzenberger

Lucas Cordalis ist in die Fußstapfen seines Vaters Costa Cordalis getreten und hatte damit Erfolg. Auch privat hat er sein Glück mit Frau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia gefunden. Wie tickt der Musiker privat?

Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger sind verliebt wie am ersten Tag. (Foto) Suche
Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger sind verliebt wie am ersten Tag. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Mit einem Nachnamen wie Cordalis in Deutschland unter dem Radar zu fliegen, dürfte schwierig werden - das dürfte auch Lucas Cordalis bestätigen können. Als Sohn von Schlagerlegende Costa Cordalis schaffte es Lucas Cordalis (Jahrgang 1967) selbst, sich als Sänger zu etablieren - doch deutlich bekannter wurde Lucas Cordalis durch sein Privatleben.

Lucas Cordalis ist privat mit Ehefrau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia happy

Der in Frankfurt am Main geborene Spross des deutsch-griechischen Ehepaares Costa und Ingrid Cordalis hat nämlich eine der bekanntesten Frauen Deutschlands geheiratet: In einer Zeremonie, die an Kitsch und Prunk kaum zu überbieten war, gab Lucas Cordalis seiner Partnerin Daniela Katzenberger am 4. Juni 2016 das Ja-Wort. Mit Daniela Katzenberger, die seit 2014 die Freundin von Lucas Cordalis war, hat der Sänger eine gemeinsame Tochter, die im August 2015 geborene Sophia.

Lucas Cordalis früher: Daniela Katzenberger zeigt pikanten Jugend-Schnappschuss

Heute erinnert nicht mehr viel daran, wie Lucas Cordalis früher drauf war. Der stolze Familienvater hatte wie so mancher Mann auch eine wilde Phase - die wäre beinahe in Vergessenheit geraten, hätte nicht Lucas Cordalis' Ehefrau Daniela Katzenberger peinliche Fotos hervorgekramt und bei Instagram veröffentlicht. Wie Lucas Cordalis früher aussah, können Sie hier sehen. Kein schlechter Fang, den Daniela Katzenberger da gemacht hat!

Lucas Cordalis: Diese Liebschaft machte Schlagzeilen

Allerdings war Daniela Katzenberger nicht die erste Promi-Dame, die das Herz von Lucas Cordalis eroberte. Bekannt ist, dass der Herzensbrecher vor Jahren mit der Sängerin Jasmin Wagner liiert war, besser bekannt unter ihrem damaligen Künstlernamen Blümchen. Vier Jahre lang hielt die Beziehung, bevor sich das Paar 2001 trennte. Als Single hatte Lucas Cordalis glücklicherweise noch Vater Costa Cordalis, Schwester Kiki, Schwester Eva und Mama Ingrid an seiner Seite - bis Daniela Katzenberger in sein Leben trat.

Lucas Cordalis holte sich Adrenalinkick mit 51 Jahren bei "Global Gladiators"

Im Sommer 2018 wartete auf den Ehemann von Daniela Katzenberger jedoch eine neue Herausforderung: Im Alter von 51 Jahren wagte sich Lucas Cordalis zusammen mit sieben anderen Promis wie Sabrina Setlur, Ben Blümel oder Sabia Boulahrouz nach Thailand, um an der zweiten Staffel von "Global Gladiators" teilzunehmen und seine Grenzen auszutesten.

Lucas Cordalis als Kandidat bei "Schlag den Star"

Im Anschluss stellte sich Lucas Cordalis einer neuen Herausforderung. Im Jahr 2019 trat er bei "Schlag den Star" gegen Ex-Bachelor Paul Janke an. 2022 sollte mit der Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für Costa Cordalis ein Abenteuer anstehen, das in seiner Familie bereits eine richtige Tradition hat. Nach seinem Papa Costa Cordalis, seiner Schwiegermutter Iris Klein und seiner Schwägerin Jenny Frankhauser wollte auch Lucas Cordalis im Januar 2022 ins RTL-Dschungelcamp ziehen - doch in letzter Minute musste Lucas Cordalis seine Teilnahme zurückziehen. Doch 2023 bekommt er eine neue Chance, wenn er in endlich als Dschungel-Kandidat nach Australien fliegen darf.

Lucas Cordalis trauert um Papa Costa Cordalis

Am 2. Juli 2019 musste der Musiker einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Sein geliebter Vater Costa Cordalis starb im Alter von 75 Jahren im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Costa Cordalis war es, der seinen Sohn zur Musik brachte. Bereits auf dem Schlager-Hit "Anita" sang sein Sohn im Chor mit. Später als eigenständiger Schlager-Sänger trat er mit Papa Costa unter dem Namen "Duo Cordalis" auf. Er hat zwar sein Vorbild und Mentor verloren, aber die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Vater-Sohn-Zeit bleiben für immer in seinem Herzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: